powered by Motorsport.com

Vandoorne: Optimismus für 2018 dank McLarens Austin-Update

Stoffel Vandoorne blickt nach dem USA-Wochenende der Formel 1 in Austin optimistisch auf die neue Saison an der Seite von Fernando Alonso

(Motorsport-Total.com) - McLaren und insbesondere Stoffel Vandoorne schöpfen nach dem Grand Prix der USA am vergangenen Wochenende in Austin Hoffnung, dass es in der Saison 2018 vorangehen wird. Fernando Alonso bleibt genau wieder Belgier an Bord.

Titel-Bild zur News: Stoffel Vandoorne

Stoffel Vandoorne: Punkte in Austin knapp verpasst, trotzdem happy Zoom

In puncto Motoren sattelt McLaren von Honda auf Renault um. Warum das Austin-Wochenende Anlass zum Optimismus brachte, schreibt Vandoorne in seiner neuen Kolumne auf Motorsport.com.

"Wir hatten an diesem Wochenende ein neues Aerodynamik-Paket dabei. Weil mein Teamkollege Fernando Alonso aufgrund eines Problems in der Box festsaß, musste ich die gesamte Aero-Arbeit erledigen. Es stellte sich als eine gute Session heraus", so Vandoorne mit Blick auf das erste Freie Training am Freitag und weiter: "Das Auto fühlte sich gut an. Dank der Upgrades haben wir einen klaren Schritt nach vorn gemacht. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl und schloss die Session auf Platz fünf ab. Das war positiv."

Des Weiteren schreibt Vandoorne, wie sehr es ihm Auftrieb verleiht, dass Alonso auch 2018 sein Teamkollege sein wird: "Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir weiterhin Teamkollegen sein werden. Er ist eine der besten Messlatten in der Formel 1 und gerade vor dem Hintergrund der zahlreichen Veränderungen im Team für nächstes Jahr ist es gut, diese Stabilität zu haben. Wir haben zuletzt einige richtig gute Leistungen gezeigt und sind definitiv bereit für das nächste Jahr."


Fotos: Stoffel Vandoorne, Großer Preis der USA


Die komplette Kolumne von Vandoorne zum USA-Wochenende in Austin lässt sich hier nachlesen.