Formel-1-Technik: Ferrari und Mercedes rüsten auf

Im Endspurt der Formel-1-Saison 2017 treten Ferrari und Mercedes beim US-Grand-Prix in Austin wieder mit Updates an - Hier sind die Neuerungen im Überblick

(Motorsport-Total.com) - Austin ist der Schauplatz für das viertletzte Rennen der Formel-1-Saison 2017. Und weil in der Gesamtwertung noch keine Entscheidung gefallen ist, haben Ferrari, Mercedes und Co. für den Endspurt des Jahres noch einmal nachgelegt: Am Circuit of The Americas sind zahlreiche Updates an den Autos zu erkennen. Vor allem die Windabweiser und die Diffusoren im Heck der Fahrzeuge wurden erneut modifiziert.

Titel-Bild zur News: Unterboden, Ferrari SF70H

Ferrari hat für Austin unter anderem den Unterboden am SF70H verändert Zoom

Unsere Formel-1-Technikexperten Giorgio Piola und Matthew Somerfield haben die Autos der Topteams, aber auch die Rennwagen aus dem breiten Formel-1-Mittelfeld genau unter die Lupe genommen und die Updates genau dokumentiert. Unterstützt werden sie dabei von unseren Fotoagenturen LAT Images und Sutton Images.

Das Ergebnis ist eine anschauliche Zusammenstellung der technischen Feinheiten in Wort und Bild. Sie kann auf unserer Schwesterseite Motorsport.com abgerufen werden. Unter der Rubrik Formel-1-Technik mit Giorgio Piola finden sich zudem weitere spannende Berichte, Nahaufnahmen und Fotostrecken zur Formel 1 und dem Wettrüsten zwischen Ferrari und Mercedes.

Folgen Sie uns!