Formel-1-Technik: Die USA-Updates am Vettel-Ferrari erklärt

Mit welchen neuen Teilen am Ferrari SF70H Sebastian Vettel in Austin fuhr und Kimi Räikkönen nicht, erklären Giorgio Piola und Matt Somerfield

(Motorsport-Total.com) - Ferrari fuhr am Rennwochenende zum Grand Prix der USA in Austin zweigleisig. War das Auto von Sebastian Vettel mit einer Reihe neuer Teile ausgerüstet, musste Teamkollege Kimi Räikkönen mit dem Entwicklungsstand des Japan-Grand-Prix vorliebnehmen.

Titel-Bild zur News: Ferrari

Nicht nur am Frontflügel hat Ferrari für Austin Hand angelegt Zoom

Um welche neuen Teile es sich am Ferrari SF70H von Vettel handelte, worin diese sich im Detail von der vorangegangenen Spezifikation unterscheiden und welchen Effekt sie haben, erklären die beiden Technikexperten Giorgio Piola und Matthew Somerfield im neuesten Formel-1-Technik-Feature auf Motorsport.com.

Mit wie üblich detailreichen Zeichnungen und diesmal auch mittels eines Videos wird das USA-Update von Ferrari erläutert und es wird auch erklärt, warum nur Vettel in den Genuss der neuen Teile kam.

Wer sich im Detail über weitere technischen Entwicklungen in der Formel 1 informieren möchte, dem sei die komplette Technik-Rubrik auf Motorsport.com ans Herz gelegt.