Aktuelle Bildergalerien
 
ANZEIGE
 
 
Tickets für den Formula One Paddock Club - hier ordern!
 
ANZEIGE
 
 
Apps zu Formel 1, MotoGP, DTM und Co. für Android, iOS und Windows Phone
Formel-1-Datenbank

Die "Königsklasse" seit 1950

In unserer ausführlichen Formel-1-Datenbank finden Sie Ergebnisse, alle Fahrer und Teams seit 1950 und unzählige Statistiken!
Zur Formel-1-Datenbank
Tests: Zeiten, Termine, Statistik

Exklusives "Testcenter"

Im "Testcenter" finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!
Zum Testcenter
Die aktuelle Umfrage

59 Punkte Rückstand: Geht da noch was für Sebastian Vettel?

Ja
Nein
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > Live-Ticker-News
GP Japan

Formel-1-Live-Ticker: Der Freitag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Vettel: Tagesbestzeit vor Hamilton +++ Ferrari: Probleme mit Qualitätskontrolle? +++ Kontrovers: Renault bestätigt Budkowski +++

  • Erste Zeiten

    Die letzten 30 Minuten laufen bereits, und jetzt bekommen wir dann endlich auch die ersten Zeiten. Ocon führt vor Perez - und das war es dann auch schon :-) Kann hier noch irgendwer die Doppelführung von Force India sprengen? ;-)

  • Kimi fährt

    Interessant: Es ist hier kein Hinterbänkler, der als erster rausfährt, sondern Kimi Räikkönen! Nach und nach trauen sich jetzt ein paar Fahrer raus. Aber das ist alles sehr langsam, hier riskiert keiner irgendwas. Und ganz ehrlich: Viel lernen wird man hier heute nicht. Das ist jetzt eigentlich in erster Linie eine Bespaßung der anwesenden Fans ...

  • Die Session läuft ...

    ... und keiner fährt raus :-P Das war zu erwarten. Wir machen es wie Maurizio und warten also noch etwas ab. Hier will keiner das Versuchskaninchen spielen.

  • Mehr Boote

    Und bitte ;-)

  • Session beginnt!

    Na hoppla, das hätte ich nicht erwartet. Um 7:45 Uhr wird die Session tatsächlich doch noch gestartet. Teams und Fahrer haben dann noch 45 Minuten Zeit - zumindest theoretisch. Denn ob da wirklich einer fahren wird, ist natürlich die andere Frage. Und bis es gleich losgeht heißt es erst einmal noch: Mehr Boote! :-D

  • Fotostrecke

    Wie überbrücken wir die Wartezeit jetzt am besten? Vielleicht ja mit einer kleinen Fotostrecke ;-)

    Triumphe & Tragödien in Japan

    WM-Showdowns zwischen Senna und Prost, deutsche Sternstunden und der Tod von Jules Bianchi: Suzuka ist einer der Klassiker der Formel-1-Geschichte


    1976-2016
    Foto 1 von 20
    Der erste Grand Prix von Japan findet am 24. Oktober 1976 in Fuji statt. Im denkwürdigen Regenrennen holt sich Andretti (Lotus) den Sieg. Die Schlagzeilen beherrschen Lauda und Hunt. Der Brite holt sich den Titel, als der Österreicher seinen Boliden abstellt. Lauda wollte nach seinem Nürburgring-Crash kein Risiko eingehen.
    Der erste Grand Prix von Japan findet am 24. Oktober 1976 in Fuji statt. Im denkwürdigen Regenrennen holt sich Andretti (Lotus) den Sieg. Die Schlagzeilen beherrschen Lauda und Hunt. Der Brite holt sich den Titel, als der Österreicher seinen Boliden abstellt. Lauda wollte nach seinem Nürburgring-Crash kein Risiko eingehen.

  • Das wird nix ...

    Selbst das Safety-Car hat Probleme, halbwegs um den Kurs zu kommen. Ich sage mal, dass wir hier heute kein Formel-1-Auto mehr auf der Strecke sehen, zumal der Regen wohl sogar noch stärker wird.

    Sehen Sie an dieser Stelle stattdessen Bilder von Booten :-P

  • Es geht los ...

    Aber leider nicht mit dem Racing ;-) Außer dem Safety-Car drehen hier nur die kleinen Papierschiffchen ihre Runden ...

  • Zeit läuft

    Übrigens: Die Fahrer dürfen nicht rausfahren, die Uhr tickt aber trotzdem schon. Zur Erinnerung: 90 Minuten haben die Teams in FT2 eigentlich Zeit. Mal schauen, ob davon am Ende überhaupt irgendetwas übrig bleibt, oder ob man die Session ganz absagt, wenn sich die Bedingungen nicht verbessern ...

Seiten: 1 2 3 4 5 6