powered by Motorsport.com
  • 25.09.2017 10:40

  • von Roman Wittemeier

Also doch: Lewis Hamilton dachte an Formel-1-Rücktritt

Die Liebe zur Musik, das harte Training und die Eintönigkeit in der Formel 1: Das brachte Mercedes-Superstar auf Gedanken an einen Formel-1-Abschied

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Sieg in Singapur und dem gleichzeitigen Ausfall von Sebastian Vettel (Ferrari) im dortigen Nachtrennen marschiert Lewis Hamilton in Richtung Formel-1-Titelgewinn 2017. Der Mercedes-Star, der im vergangenen Jahr sichtbar unter der Niederlage gegen Teamkollege Nico Rosberg litt, hat wieder viel Spaß an seinem Job. Das Tal nach dem verlorenen Duell der Silberpfeile 2016 ist überwunden, die Motivatiuon zurück.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton peilt in der Formel-1-Saison 2017 seinen vierten WM-Titel an Zoom

"Ich habe damals tatsächlich auch über einen möglichen Rücktritt gesprochen", gibt der Brite im Interview mit 'ITV' zu. "Ich habe definitiv darüber nachgedacht. Immer häufiger habe ich damals daran gedacht, was ich sonst gern tun möchte." Vor allem eine zweite Karriere als Musiker hatte der dreimalige Formel-1-Weltmeister ins Auge gefasst. Aber dieser Schritt findet nun (noch) nicht statt: "Jetzt sind wir mitten in einem spannenden und tollen Kampf. Dann macht es mehr Spaß als jemals zuvor."

"Man trainiert hart, geht dann in den Kampf und kann wirklich mal all seine Fähigkeiten darstellen. Das ist das tollste Gefühl überhaupt. Ich will das noch so lange wie möglich weitermachen", schwärmt Hamilton von der aktuellen Formel-1-Saison 2017. Sechs Rennen vor dem Ende der laufenden Saison führt der Brite die WM-Tabelle mit 28 Punkten Vorsprung auf seinen Rivalen Vettel an.