Gewinnen Sie 5x2 Tickets für den AvD Oldtimer Grand Prix 2017!
Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
Tickets für den Formula One Paddock Club - hier ordern!
ANZEIGE
Apps zu Formel 1, MotoGP, DTM und Co. für Android, iOS und Windows Phone
Aktuelle Top-Formel-1-Videos
Motorsport-Marktplatz
Bilstein Clubsport Porsche GT3
VB €3.500,00
Bilstein Clubsport Porsche GT3 - Verkauft wird ein Bilstein Clubsportfahrwerk für den Porsche 997 GT3. Das Fahrwerk war 2015 in [...]
Die aktuelle Umfrage

Toto Wolffs emotionaler Ausbruch nach dem Platztausch in Ungarn: Was war es wirklich?

Freude, dass Hamilton sich an die Absprache gehalten hat
Ärger, dass Hamilton drei Punkte an Bottas verloren hat
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > Live-Ticker-News
Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Force India auf Platz 1!

Der Donnerstag im Formel-1-Live-Ticker: +++ Zuverlässigkeit spricht für Inder +++ Haas will Grosjean von Halo überzeugen +++ Rückblick: Berger-Wunder 1997 +++

  • Vettel vs. Hamilton: Fortsetzung folgt in Spa

    Wir müssen es zusammen irgendwie schaffen, die Formel-1-Sommerpause zu überstehen. Die Vorfreude auf den Grand Prix von Belgien 2017 ist schon riesig. Dann geht das Duell zwischen Lewis Hamilton (Mercedes) und Sebastian Vettel (Ferrari) in die nächste Runde. Wir wünschen uns harte Kämpfe, enge Duelle und möglichst viele Emotionen. So wie in Baku ;) oder so ähnlich! Ich bin Roman Wittemeier, verabschiede mich jetzt mit der tollen Fotostrecke des Kollegen Sven Haidinger über die berühmtesten "Hassduelle" der Formel 1 aus dem heutigen Ticker. Habt noch einen schönen restlichen Donnerstag!

    Die größten Hassduelle der Formel 1

    Einfach mal den Boxenfunk abgehört und statt dem Teamkollegen an die Box gekommen? Die größten Hassduelle der Formel 1 strotzen vor fiesen Aktionen.


    10.08.2017
    Foto 1 von 23
    Was als ein von Respekt geprägter Kampf zweier Topfahrer begann, artete in Baku zum wahren Hass-Duell aus: Mit dem Rammstoß am Ende der Safety-Car-Phase eröffnete Sebastian Vettel den Krieg gegen Lewis Hamilton. Doch es ist nicht das erste Mal, dass derart die Fetzen fliegen. Jetzt durch die Geschichte der Hassduelle klicken!
    Was als ein von Respekt geprägter Kampf zweier Topfahrer begann, artete in Baku zum wahren Hass-Duell aus: Mit dem Rammstoß am Ende der Safety-Car-Phase eröffnete Sebastian Vettel den Krieg gegen Lewis Hamilton. Doch es ist nicht das erste Mal, dass derart die Fetzen fliegen. Jetzt durch die Geschichte der Hassduelle klicken!

  • Er kann auch anders!

    Haben wir doch am Morgen noch ein wenig gelästert über Hamiltons Ferien mit Bikinimäusen am Strand und den fleißigen Romain Grosjean dagegen gestellt, so zeigt sich "Lew" jetzt mal von der anderen Seite. Auch chillt nicht nur!

  • Vorfreude auf Frankreich-Comeback 2018

    In der diesjährigen Sommerpause wagt man schon mal einen vorsichtigen Blick in Richtung 2018. Im kommenden Jahr wird die Formel 1 endlich wieder in Frankreich fahren. Schauplatz ist nicht - wie bis 2008 - die Strecke von Magny-Cours, sondern man hat sich etwas überraschend auf eine Rückkehr nach Le Castellet verständigt, obwohl mir persönlich fraglich ist, wie sich die ganzen Fahrzeuge von Teams und Besuchern auf dem Weg von den Hotels an der Küste durch Le Beausset zum Circuit Paul Ricard quälen sollen. Egal: Zum 15. Mal fährt die Königsklasse also dann einen Grand Prix auf der Hochebene nahe des Mittelmeeres. Und dort wird es mit den aktuellen Boliden richtig abgehen. Die lange Mistral-Gerade wird enorme Höchstgeschwindigkeiten ermöglichen. Und in der schnellen Signes-Kurve rechnet man mit satten 340 km/h. IN der Kurve wohlgemerkt. Mehr Infos dazu findet ihr hier, weitere historische Daten zum Grand Prix von Frankreich in unserer umfangreichen Formel-1-Datenbank!

  • Ein Russe als US-Surferboy

  • Weiterer Augenschmaus für die Sommerpause

  • Sehr interessant: Ferraris S-Schacht von 2008

  • Drive like Lew! Drive like Valtteri!

    Das dürfte für jeden leidenschaftlichen Formel-1-Fan und Racer der Oberhammer sein. Bei Mercedes könnt ihr derzeit an einem neuen Gewinnspiel teilnehmen. Der Hauptpreis: Eine Simulatorsession in Brackley! Im originalen Sim, in dem Bottas (oft) und Hamilton (eher selten) arbeiten, um die kommenden Rennen vorzubereiten und neue Updates zu testen. Hier geht es zu der neuen Aktion der Silberpfeile.

    Lewis Hamilton (Mercedes)
    Lewis Hamilton (Mercedes)

  • So unterschiedlich sind die Jungs

    Die Formel-1-Sommerpause verschafft den Teams und Fahrern ein wenig Raum zum Verschnaufen. Die Zeit wird völlig unterschiedlich genutzt. Lewis Hamilton wird mal wieder seinem Ruf als Partylöwe gerecht. Er feiert mit einigen Bikinimäusen an verschiedenen Stränden. Romain Grosjean hingegen trainiert derzeit auf Korsika - wie sich das gehört für einen soliden Familienvater ...

  • Sommer, Sonnenschein, Schweiß!

  • Weitere Erinnerungen

  • Auch Grosjean soll Freund von "Halo" werden

    Die FIA hat das Sicherheitssystem "Halo" durchgedrückt. 2018 müssen alle Formel-1-Autos mit dem Schützbügel ausgestattet sein. Das gefällt nicht jedem, vor allem kaum einem Motorsport-Puristen. Romain Grosjean ist so einer - und der Franzose nimmt kein Blatt vor den Mund, sondern drückt seine Abneigung gegen die "Flip-Flop-Riemchen" am Cockpit immer wieder klar aus. Es hilft aber nichts: Auch Grosjean muss im kommenden Jahr damit fahren. Notfalls mit Kotztüte an Bord, falls ihm bei der Fahrt schlecht werden sollte, meint man bei seinem Team Haas.

    Romain Grosjean (Haas)
    Romain Grosjean (Haas)

Seiten: 1 2