powered by Motorsport.com

Ungarn-Test

Formel-1-Live-Ticker: Kubica absolviert zwei Renndistanzen

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Luca Ghiotto und Robert Kubica die fleißigsten Piloten +++ Vettel holt sich Bestzeit +++ Mercedes testet Halo mit Russell +++

18:21 Uhr

Bis bald!

Was für ein Tag! Einige Rookies haben sich beim Test sehr gut angestellt, vielleicht müssen wir uns an den ein oder anderen Namen schon bald gewöhnen. Als Österreicherin freut es mich natürlich auch, dass Lucas Auer sich so gut präsentiert hat. Und viele Fans sind euphorisch, dass Robert Kubica endlich zurück ist im Formel-1-Boliden. Zusammengefasst lässt sich also durchaus sagen, dass das zwei erfolgreiche, wenn auch heiße, Tage ohne gröbere Zwischenfälle in Ungarn waren. Damit möchte sich Maria Reyer recht herzlich verabschieden. Jetzt geht es erst einmal in die Sommerpause, trotzdem werden wir auch morgen mit dem Ticker zurück sein! Bis bald!

Tipp: Bei Anregungen oder Fragen kannst Du uns gerne via Kontaktformular schreiben!


Fotos: Testfahrten in Budapest



18:14 Uhr

Problem bei Mercedes gefunden

Mercedes lässt uns wissen, welches Problem am Ende bei Russell aufgetreten ist. Ein Elektronikproblem hat zum Verlust von Öldruck geführt, schreibt das Team auf Twitter.


18:10 Uhr


18:09 Uhr

Kubica schafft zwei Renndistanzen

70 Runden beträgt die Länge eines Ungarn-Grand-Prix. Robert Kubica hat heute 142 Runden abgespult, also zwei volle Renndistanzen geschafft. Nur Luca Ghiotto war noch länger unterwegs.

Ghiotto (Williams): 161
Kubica: 142
Matsushita (Sauber): 121
Ferrucci (Haas): 116
Gasly (Red Bull): 107
Norris (McLaren): 91
Russell (Mercedes): 90
Sainz: 68
Räikkönen: 60
Kwjat: 54
Auer: 49
Masepin: 48
Vettel: 40


18:02 Uhr


18:01 Uhr

Das war's!

Durch die vielen Unterbrechungen am Ende konnte sich niemand mehr verbessern. Sebastian Vettels Zeit vom Vormittag hält, damit hat Ferrari beide Testtage an der Spitze der Zeitenliste abgeschlossen. Auch McLaren hat einen guten Eindruck hinterlassen, Rookie Lando Norris hat eine beeindruckende Vorstellung abgeliefert. Aber auch das mit Spannung erwartete Comeback von Robert Kubica ist gut verlaufen. Der Pole darf sich über satte 142 Runden freuen. Mehr brachte nur Williams-Neuling Luca Ghiotto (161) zusammen.

Mein Kollege Norman Fischer hat einen ausführlichen Bericht für Dich zusammengestellt!


17:55 Uhr

Nächste Unterbrechung!

Und schon wieder eine Rote Flagge. Diesmal dürfte Mercedes-Junior George Russell dafür verantwortlich sein. Er war noch einmal mit dem Halo auf die Strecke gegangen.

George Russell  ~George Russell ~

17:49 Uhr


17:43 Uhr

Dritte Rote Flagge

Kurz vor Ende des zweiten Testtages kommt doch noch etwas Action auf. Nachdem Kwjat an die Box zurückgekommen und die Strecke kurz wieder freigegeben war, sorgt nun Williams-Rookie Luca Ghiotto für die nächste Unterbrechung. Er ist im Mittelsektor stehen geblieben. Auch gestern haben wir drei Unterbrechungen erlebt. Anscheinend kann der Formel-2-Pilot aber weiterfahren. Dürfte kein großes Problem sein. Bisher lief der Williams rund: 160 Runden ist der Italiener heute schon gefahren.

Luca Ghiotto Williams Williams Martini Racing F1 ~Luca Ghiotto ~

17:35 Uhr

Kwjat sorgt für Unterbrechung

Die zweite Rote Flagge an diesem Tag geht auf das Konto von Toro-Rosso-Pilot Daniil Kwjat. Der Russe scheint auf der Strecke stehen geblieben zu sein. Schon gestern hatte Toro Rosso ein Problem: Sean Gelael hatte das Auto eineinhalb Stunden nach Testbeginn auf der Strecke abstellen müssen. Ein Ölleck war dafür verantwortlich.


17:19 Uhr

Gestern Leclerc, heute Norris?

Schnappt sich auch am zweiten Testtag ein junger Wilder die Bestzeit kurz vor Sessionende? Gestern hat uns Charles Leclerc im Ferrari beeindruckt, heute könnte es Lando Norris im McLaren sein. Der Brite ist auf einem schnellen Run auf Ultrasoft auf der Strecke und hat eine 1:17.385 Minuten in den ungarischen Asphalt gebrannt. Damit ist er zwar 0,261 Sekunden langsamer als Vettel, jedoch rund zwei Zehntelsekunden schneller als Fernando Alonsos Quali-Zeit vom Samstag (auf Supersoft gefahren).

Lando Norris McLaren McLaren Honda F1 ~Lando Norris ~

17:08 Uhr


17:05 Uhr

Zwischenstand nach sieben Stunden

Und schon sind wir in der letzten Stunde des Ungarn-Tests angekommen. Die Bestzeit von Vettel ist noch nicht in Stein gemeißelt, denn Norris (McLaren) hat die Ultrasoft aufgezogen. Er konnte seine Zeit noch einmal verbessern, und ist somit nun schneller als Vandoorne gestern. Auch Kubica ist noch einmal mit dem lila Pneu auf die Strecke gegangen. Er konnte sich auf Platz vier schieben. Völlig unauffällig hat sich Ghiotto (Williams) als Kilometersammler gemausert. Er hält bereits bei 148 Runden, dahinter Kubica mit 134.

Was nach sieben Stunden passiert ist:
- Eine Rote Flagge: Norris (McLaren) kurz vor Mittagspause
- Mercedes testet Halo mit Russell
- Kubica schneller als Latifi-Zeit: Bereits zwei Renndistanzen geschafft
- Vettel deutlich an der Spitze & schneller als Leclerc-Bestzeit
- Räikkönen übernimmt nach zwei Stunden bei Ferrari
- Auer (Force India) verbessert persönliche Bestzeit deutlich
- Fahrertausch bei Force India (Masepin) und Toro Rosso (Kwjat)
- Ghiotto (Williams) mit den meisten Runden: 148


16:58 Uhr


16:44 Uhr

Weltmeistermacher trainiert jetzt Masepin

Nikita Masepin ist jetzt gerade für Force India im Einsatz und konnte an beiden Tagen bereits 77 Runden absolvieren. Damit er auch fit genug ist für die Aufgabe, hat ihn Daniel Schlösser, Ex-Trainer von Nico Rosberg, fit bekommen. "Daniel ist Deutscher. Er ist also von Natur aus eher eine strenge Persönlichkeit", lacht Masepin in Ungarn gegenüber 'Auto Bild motorsport'. Das Training sei "Militärdienst auf einem neuen Level". Schlösser hat vor Rosberg bereits mit Nico Hülkenberg zusammengearbeitet.


16:31 Uhr

Kubica fährt erste Zeit unter 1:19

Kubica hat auf dem Supersoft eine Zeit von 1:18.952 Minuten hingelegt. Das ist seine erste Zeit unter der 1:19er-Marke. Damit liegt der Pole nun auf dem fünften Platz in der Wertung. Leider wissen wir nicht, wie viel Sprit er an Bord hat. Auf die Zeit von Vettel fehlen ihm nun 1,8 Sekunden, auf die Quali-Zeit von Palmer fehlen rund eine halbe Sekunde.