Sergio Perez hofft auf neuen Vertrag bis zum Belgien-GP

Sergio Perez steht wieder einmal vor einer ungewissen Zukunft und hofft in der Sommerpause auf einen neuen Vertrag - wieder bei Force India?

(Motorsport-Total.com) - Alle Jahre wieder gibt es zu diesem Zeitpunkt der Saison Unklarheiten über den Verbleib von Sergio Perez bei Force India. Noch besitzt der Mexikaner keinen Vertrag für die kommende Saison, doch er wünscht sich, dass sich das schon in Kürze ändern wird: "Ich hoffe, dass ich einen neuen Vertrag haben werde, wenn wir nach der Sommerpause zum nächsten Rennen kommen", sagt Perez.

Titel-Bild zur News: Sergio Perez

Sergio Perez möchte seine Zukunft in Bälde geklärt wissen Zoom

Bei welchem Team lässt er dabei offen: "Man weiß nie, was passieren wird", meint er und schielt insgeheim wieder nach einem Topcockpit. 2016 wurde er aufgrund starker Leistungen immer wieder mit besseren Plätzen in Verbindung gebracht, doch zu einem Wechsel kam es nicht. Auch 2018 dürfte seine beste Option Force India sein, denn Gerüchte über einen Abschied gibt es in diesem Jahr nicht.

Doch gegen ein fünftes Jahr beim Team von Vijay Mallya hätte er auch nichts einzuwenden. "Das wäre gut", stellt er klar. Zwar weiß er, dass das Team so ziemlich an der Grenze des Machbaren angekommen ist und der Weg zu Mercedes, Ferrari und Red Bull weit ist, trotzdem ist er über die Fortschritte bei Force India glücklich: "Das Team hat in jedem Jahr einen Schritt nach vorne gemacht", lobt er.

"Obwohl wir im vergangenen Jahr mit Rang vier schon die gleiche Position erreicht haben, haben wir unseren vierten Rang gefestigt", so Perez. Zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr hatte der Rennstall 73 Zähler auf dem Konto, derzeit sind es bereits 95. "Das Team macht Fortschritte, und es gibt größeres Interesse an Sponsoring und Investment im Team", sagt er.