Hülkenberg liebt Schnitzel: Halbes Heimrennen in Österreich

Nico Hülkenberg freut sich in Österreich vor allem auf das Panorama und die vielen deutschen Fans - und natürlich die landestypische Küche: "Schnitzel ist Pflicht!"

(Motorsport-Total.com) - Nico Hülkenberg kommt gerne zum Großen Preis von Österreich. Zwar liegt seine Heimatstadt Emmerich doch recht weit von der Alpenrepublik entfernt, dennoch fühlt es sich für ihn wie ein halbes Heimrennen an. "Es herrscht definitiv eine Art Vertrautheit, außerdem ist es ein sehr gastfreundlicher Event. Die Atmosphäre ist sehr relaxt, und viele deutsche Fans nehmen die kurze Reise über die Grenze auf sich", so der Renault-Pilot.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg kann sich der Unterstützung der Fans sicher sein Zoom

Hülkenberg liebt vor allem das Alpenpanorama im Hintergrund, den Oldschool-Vibe, den die Strecke versprüht, und natürlich die kulinarischen Köstlichkeiten. "Es ist Pflicht, ein Schnitzel zu essen. Ich liebe Schnitzel", lacht er und freut sich bereits auf ein schönes Stück paniertes Fleisch in dieser Woche. "Auch Kaiserschmarrn empfehle ich. Das ist fantastisch", hat er sich auch schon seinen Nachtisch ausgesucht.

Sportlich geht es für ihn vor allem darum, die Schmach von Baku auszuwetzen. Mit einem Fahrfehler versaute sich der Renault-Pilot dort die Chance auf seinen ersten Podestplatz - Renault war dadurch im Übrigens der einzige Rennstall ohne Zähler in Baku. Dass er in Spielberg gut drauf ist, hat Hülkenberg im Vorjahr bewiesen, als er in der ersten Startreihe stand. "Leider konnten wir das im Rennen nicht halten", so der Deutsche, der mit einem Bremsdefekt ausschied.