powered by Motorsport.com

Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Toro Rosso und Honda - Kein Dementi

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Haben die Japaner einen neuen Partner gefunden +++ Was die Strategiegruppe bespricht +++ Droht Vettel wieder Ärger? +++

18:07 Uhr

Sonnige Aussichten

…nicht nur wenn man aus dem Fenster schaut. Erstens ist die Feierabendzeit immer ein Grund zur Freude. Und dann kannst Du Dir ja jeden Abend gewiss sein, dass wir schon am nächsten Morgen wieder mit voller Breitseite weitertickern und Dir den Tag über keine Formel-1-Neuigkeit entgehen wird. Das tröstet doch darüber hinweg, dass wir für heute zu einem Ende kommen, oder? Rebecca Friese dankt jedenfalls erst einmal für die Aufmerksamkeit und wünscht einen wunderschönen Abend!

Kimi Räikkönen Ferrari Scuderia Ferrari F1 ~Kimi Räikkönen (Ferrari) ~

17:35 Uhr

Und wenn er den Motor noch nicht abgewürgt hat…

…dann fährt Giovinazzi in Silverstone noch immer. 99 Runden schon?! Ist der noch zu stoppen?


17:18 Uhr

Iceman-Comeback 2035?

Kimi Räikkönen hat am Wochenende den schwedischen Kollegen von 'Viasat' ein Interview gegeben. Schwedisch kann der Finne übrigens nicht. Er habe das zwar in der Schule gehabt, aber "ich habe es ja nie gebraucht und ich war in der Schule nicht sehr gut, was Sprachen anging."

Dafür verrät der 37-Jährige noch etwas aus seinem Privatleben. Im Mai ist er zum zweiten Mal Vater geworden. Windeln wechseln findet er bei seinem mittlerweile zweieinhalbjährigen Sohn Robin um einiges einfacher, als bei der kleinen Rianna. Bliebe noch die Frage, ob aus Robin auch einmal ein Rennfahrer werden soll. "Ich hoffe, dass er etwas findet, das ihm gefällt. Vielleicht irgendeine Sportart. Ansonsten müsste ich in 18 Jahren ja wieder hierher zurückkommen, um mich um ihn zu kümmern."

Kimi Räikkönen Ferrari Scuderia Ferrari F1 ~Kimi Räikkönen (Ferrari) ~

16:43 Uhr

Eingeschnappt?

Das klingt doch nach Honda-Versöhnung: McLaren-Boss Zak Brown klingt gegenüber 'Sky Sports News' ja fast schon beleidigt, dass man seinem Team bei Mercedes und Ferrari nicht zur Seite springt. "Wir sind ein großes Team, das weiß, wie man Siege und Titel einfährt. Ich denke, die meistens Team sehen uns daher gerne dort, wo wir jetzt sind. Sie wollen natürlich nicht, dass wir zu ihnen aufschließen", sagt er und findet das sogar nachvollziehbar.

Zak Brown Stoffel Vandoorne McLaren McLaren Honda F1 ~Zak Brown und Stoffel Vandoorne (McLaren) ~

16:12 Uhr

Unterhaltsames Twitter-Geplänkel 3: Die Aufklärung

Ex-Pilot und TV-Experte Martin Brundle musste am Sonntag seinen Einsatz für den britischen Pay-TV-Sender Sky Sports F1 abbrechen, weil er sich nicht wohl fühlte. Es wurde schon das Schlimmste vermutet, denn der 58-Jährige musste schon in der vergangenen Saison ein Rennen auslassen, da er an einer leichten Herzattacke gelitten hat. Gestern gab Brundle auf seine ganz eigene Art Entwarnung.

"Ich muss mich bei Mercedes entschuldigen", twitterte er. "Als ihr euren glorreichen Doppelsieg gefeiert habt, habe ich in eure Hospitality gekotzt. Andere Gäste sahen glücklicher aus." Die Silberpfeile nehmen die Entschuldigung an, weisen aber darauf hin, dass der Brite in Spielberg lieber nicht aus Riccardos Schuh hätte trinken sollen. Tatsächlich war es übrigens eine Mittelohrentzündung.


15:34 Uhr

Fleißiger Testpilot

Während die meisten Fahrer und Teams nach den "Back to Back"-Rennen in Spielberg und Silverstone erst einmal durchschnaufen, ackert Giovinazzi mit Haas beim Pirelli-Test noch im Akkord. Am Vormittag hat er bereits 63 Runden gedreht! Und sein Tag ist noch nicht zu Ende.


15:07 Uhr

Lisa Pirellis Greatest Hits

Hast Du Dich gestern unvollständig gefühlt? Wir uns auch! Aber wir sind der Sache auf den Grund gekommen: Unser geliebter Comedy-Lauda hat gefehlt! Hier ist er endlich und das wieder deutlich zufrieden nach der Mercedes-Performance in Silverstone. Schau Dir an, was für eine grandiose Geschenk-Idee er für die Konkurrenz von Ferrari hatte:


14:37 Uhr

Selbstironie?

Jenson Button feierte nach seinem einmaligen Comeback als Alonso-Ersatz in Monaco wieder ein kleines Comeback an der Strecke. In Silverstone trat er zwar zeitweise im Rennanzug auf, aber ein Cockpit sah er nur von außen. Auffällig: Beim Geplänkel mit Stoffel Vandoorne macht der Weltmeister von 2009 deutlich, dass er es auch lieber dabei belassen würde. So attraktiv scheint ein Einsatz im McLaren derzeit auch nicht zu sein.

Passend dazu nimmt er sich auf Instagram heute auch selbst auf den Arm und postet: "Ich war am Wochenende als Zuschauer - sorry, McLaren-Botschafter unterwegs." Klingt nicht gerade, als würde er diese Pseudo-Position ernst nehmen. Der Job als Interviewer (unter anderem auf dem Podium) scheint aber auch nichts für ihn. "Ich habe festgestellt, dass es viel weniger ermüdend ist Rennfahrer zu sein als einen ordentlichen Job zu haben", schreibt er.


14:03 Uhr

Unterhaltsames Twitter-Geplänkel 2: Die Markentreue

Ich muss zugeben: Daniel Ricciardo und Max Verstappen waren am Sonntag nach dem Rennen so gut und unterhaltsam drauf, dass mir gar nicht aufgefallen ist, in was für einem Auto sie sitzen. Und wieder ist es Mercedes, die genau hingucken. Und die Wahl des Transportmittels gefällt ihnen. Renault gefällt das vermutlich nicht. Allerdings handelte es sich dabei um ein offizielles Formel-1-Streckenfahrzeug, da ist wohl nicht viel zu machen. Wie dem auch sei - die Silberpfeile scheinen die Red-Bull-Fahrer auffällig genau zu beobachten …


14:02 Uhr


13:34 Uhr

Na, schau mal einer an

…wer da auch noch seine Fühler in Richtung Formel 1 ausstreckt. Der viermalige Rallye-Weltmeister hat sich klammheimlich in einen alten Red Bull gesetzt - dem Sponsoring sei Dank. Der Franzose hat sich damit einen Kindheitstraum erfüllt. Mehr davon erfahren wir morgen.


13:07 Uhr

Halbzeit!

Zehn Rennen sind gefahren, zehn kommen noch auf uns zu. Und obwohl die Sommerpause erst nach dem Ungarn-Grand-Prix in der kommenden Woche startet, hat sich unser Partner-Podcast "Starting Grid" von 'meinsportradio.de' schonmal mit einem Zwischenfazit beschäftigt. Gemeinsam mit unserem Chefredakteur Christian Nimmervoll gehen die Moderatoren Team für Team durch. Und ein wenig Silverstone-Nachklapp, sowie Silly-Season-Aussichten sind auch dabei. Hier kannst Du Dir das anhören.

Aktuelles zur Situation rund um Carlos Sainz kannst Du übrigens auch hier noch einmal nachlesen.

Max Verstappen Sebastian Vettel Kimi Räikkönen Ferrari Scuderia Ferrari F1Red Bull Red Bull Racing F1 ~Max Verstappen (Red Bull), Sebastian Vettel (Ferrari) und Kimi Räikkönen (Ferrari) ~

12:43 Uhr

Da haben wir's

Nachdem Sebastian Vettel in Baku zum Rammstoß gegen Lewis Hamilton angesetzt hatte, folgerte der Mercedes-Pilot, dass hier ein gefährliches Zeichen an Nachwuchsfahrer gesendet wurde. Und er sollte recht behalten. Denn Teenager Max Verstappen zieht das Beispiel nach Silverstone gleich mal heran. Der Red-Bull-Pilot war im Rennen mit Vettel aneinandergeraten und musste sich dann die Kritik vom viermaligen Champion gefallen lassen, der Jungspund verteidige noch immer zu aggressiv.

Verstappen lässt das von sich abprallen. Von 'RTL' wird er zitiert: "Ich nehme das nicht ernst. Vor allem nicht nach dem, was er alles angestellt hat. Schau dir nur einmal an, wie viele Strafpunkte er hat." Vettel hat derzeit insgesamt sieben - Verstappen momentan nur einen.


12:20 Uhr

Hamiltons Rahmenprogramm

Und da feierte er doch noch in London. Und seine Freunde ließ er dabei Sonntagnacht nicht warten. Die Betonung liegt auf "Freunde". Denn mehr geht zwischen ihm und Model Winnie Harlow nicht, wie er immer wieder hervorheben muss. So vertraut sieht man die beiden zwar in letzter Zeit häufiger, aber die gleichen Diskussionen hatten wir ja schon mit Kendall Jenner, Barbara Palvin, Rita Ora und und und …


12:10 Uhr

Hamilton entschuldigt sich

Der Silverstone-Held kann froh sein, das Finnen für ihre Geduld bekannt sind. Denn Valtteri Bottas und Kimi Räikkönen ließ er bei der FIA-Pressekonferenz nach dem Rennen warten, weil er noch eben ein Bad in der Menge nehmen wollte. Mit einer Flasche Klarem sollte die Angelegenheit zu klären sein ;) Auf Instagram schreibt er erst einmal "Sorry guys".


11:44 Uhr

In Silverstone geht's noch rund

Das Rennwochenende ist zu Ende, aber Pirelli hat noch eine Mission. Der Reifenhersteller hat sich in diesem Jahr mehrere Testtermine und Teams zuteilen lassen, um an seinem Produkt zu feilen. Heute sind Haas-Testpilot Antonio Giovinazzi und Williams-Rookie Lance Stroll an der Reihe. Auch McLaren soll in dieser Woche noch ran.

Außerdem gibt es noch Reifentests Anfang August mit Mercedes und Ferrari in Budapest und Barcelona, Anfang September in Le Castellet mit Mercedes. Anfang November mit Sauber und Force India in Mexiko und dann noch in Brasilien mit McLaren.