powered by Motorsport.com

Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Wird Halo noch ästhetischer?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ FIA rechtfertigt Einführung von Halo +++ Cockpitschutz soll "verfeinert" werden +++ F1-Rentner genießen Luxusleben +++

18:02 Uhr

Auf Wiedersehen für heute!

Ein vergleichsweise ruhiger Formel-1-Tag geht zu Ende - bis auf einige harsche Worte zu Halo und das FIA-Statement. Die ganze News zu den kritischen Worten von Daniele Audetto gibt es hier zu lesen.
Wir verabschieden uns damit für den heutigen Tag und werden uns morgen wieder melden. Einen schönen Samstagabend!


17:48 Uhr

Mallya lässt es sich gut gehen

Dafür, dass er zu Indiens "Most Wanted" zählt, geht es Vijay Mallya derzeit in Großbritannien nicht schlecht...


17:06 Uhr

Und noch ein Beitrag zu Halo


16:47 Uhr

Kritik an Halo ebbt nicht ab

Auch nach dem Statement der FIA hört der Beschuss des Halo-Systems nicht auf. Journalistenkollege Will Buxton aus den USA tut das Statement mit den Worten ab: "Zu lang, hab' ich nicht gelesen." Und fügt hinzu, dass Halo das beste System sei, weil es als einziges über einen längeren Zeitraum getestet wurde.

Gleichzeitig schießt Motorsport-Legende Daniele Audetto scharf gegen Halo. "Das geht zu weit", befindet der italienische Manager, der seit den 1960er-Jahren in Formel 1, Rallyesport, Superbike-Weltmeisterschaft und im Powerboat-Bereich gearbeitet hat.


15:37 Uhr

Gasly hofft weiter auf Formel-1-Cockpit

Pierre Gasly ist sicher nicht zu beneiden: Gerade die letzte Saison der GP2 als Meister abgeschlossen, jetzt in Japan in der Warteschleife, doch auch Mitte der Saison noch keine Formel-1-Perspektive für 2018. Dem Franzosen bleibt nichts als hoffen: "Mein Ziel ist weiterhin dasselbe. Momentan ist bei Toro Rosso noch nichts unterschrieben. Solange nichts offiziell ist, ist alles möglich. Ich fühle mich bereit für die Formel 1", sagt er gegenüber 'NBC'. Mit Spannung wird er abwarten, wie die Wechselgeschichte von Carlos Sainz Richtung Renault weitergeht...


14:49 Uhr

Wer braucht da noch Halo?

Lewis Hamilton zeigt seinen jüngsten Modetrend. Diese Haare können einem Rad sicher auch ohne Halo standhalten!


13:51 Uhr

Wird der Halo noch schöner?

Die FIA wird mit so viel Gegenwind beim Thema Halo nicht gerechnet haben. So sieht sich der Automobil-Weltverband zu einer Pressemitteilung genötigt, in der die FIA verzweifelt versucht zu erklären, warum der Heiligenschein das Beste für die Formel 1 ist.

Unter anderem endet diese mit dem Versprechen, dass Halo noch "in Zusammenarbeit zwischen den Teams, den Fahrern und der FIA verferinert" werde. Gibt es also noch Hoffnung für Ästheten?


13:15 Uhr

Halo-Bashing geht weiter

Weiterhin stößt Halo auf so gut wie keine Gegenliebe. Formel-1-Kommentator und Geschäftsmann Mark Gallagher träumt davon, seinen Kindern ein solches Spielzeugauto zu bauen. "Natürlich mit Halo", ätzt er im Nachgang. Das System ist unbeliebter als Lewis Hamilton 2007 und 2008 in Spanien...


12:28 Uhr

Petra Ecclestones Scheidungs-Krieg

Petra Ecclestone, Tochter des entmachteten Formel-1-Chefs Bernie Ecclestone, steckt mitten in einer Schlammschlacht. Es geht um die Trennung von Geschäftsmann James Stunt. Zur Disposition stehen 5,5 Milliarden Britische Pfund (6,13 Milliarden Euro). Ein Richter macht nun Druck: Die beiden sollen das ganze außerhalb der Öffentlichkeit klären, da der Rosenkrieg jetzt schon zu Lasten ihrer drei Kinder gehe. Geld, Macht, Liebe - hier werden selbst erwachsene Menschen wieder zu Kindern.

Bernie Ecclestone  ~Bernie Ecclestone ~

12:18 Uhr

Interessante Strategie

Daniil Kwjat bekommt sein Fett weg: So fragen sich manche, was wohl hinter Strategie steht, von Red Bull Klarheit zu verlangen, nachdem man sich zuletzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

"Das Team zu drängen, schnell über die eigene Zukunft zu entscheiden, nachdem man zuletzt zweimal in der ersten Runde verunfallt ist, ist ein interessanter Schachzug", findet der "F1 Fanatic". Genau diese Diskussionen hatten wir in der Redaktion zuletzt auch geführt.


12:06 Uhr

Wolff: FIA hatte keine Wahl bei Halo

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff kann die Entscheidung der FIA, Halo durchzudrücken, nachvollziehen. In einem Mercedes-Faninterview sagt er: "Ich glaube, dass die FIA wahrscheinlich keine andere Chance hatte, als Halo einzuführen. Die FIA hat sich vorgenommen, die Sicherheit zu verbessern und sie haben sich verschiedene Systeme angesehen. Keines davon hat wirklich funktioniert und Halo war genau richtig. Mir gefällt das Aussehen nicht, die Ästhetik, aber die Entscheidung wurde getroffen und nun müssen wir das Beste daraus machen."

Kimi Räikkönen Ferrari Scuderia Ferrari F1 ~Kimi Räikkönen (Ferrari) ~

12:04 Uhr

Formel-1-Rentner im Luxus, Teil 2

Auch Jenson Button scheint das Jetsetter-Leben ohne Druck zu genießen. Hier eine Einweihungsfeier einer neuen Parham-Ramezani-Stelle.


11:39 Uhr

Besuch bei Instagram

Und gleich noch ein kleiner Besuch bei den Instagram-Gründern Kevin Systrom und Mike Krieger. Passend dazu wird das Foto natürlich auf Instagram veröffentlicht.


11:34 Uhr

Den Manager gleich eingepackt

Bei Rosberg mit dabei: Sein Pressesprecher Georg Nolte.


11:34 Uhr

Formel-1-Rentner im Luxus, Teil 1

Wollte er nicht ursprünglich mehr Zeit für seine Familie haben? Na, für einen Formel-1-Weltmeister muss mal ein Wochenend-Trip nach San Francisco drin sein. Nico Rosberg genießt es sichtlich!


11:32 Uhr

Herzlich Willkommen!

Ein neuer Tag, ein neues Wochenende. Die Formel 1 entspannt nach den anstrengenden Back-to-Back-Rennen in Spielberg und Silverstone. Kräfte sammeln für das letzte Kräftemessen vor der Sommerpause am kommenden Wochenende in Ungarn.

Nichtsdestotrotz gibt es einige Diskussionspunkte: Halo erregt noch immer die Gemüter. Und Pirelli hat jüngst die Untersuchung des Reifenschadens von Sebastian Vettel abgeschlossen. Die Ergebnisse der Untersuchung gibt es hier.