Verlängertes Rennwochenende: Silverstone plant um

Das Rennwochenende zum Grand Prix von Großbritannien sollen eingefleischte Motorsportfans noch länger genießen können: Formel 2 und GP3 schon donnerstags?

(Motorsport-Total.com) - FIA und Formel 1 rücken immer näher an den Fan. Da will man auch im "Home of British Motor Racing" etwas vom Kuchen abhaben. In Silverstone plant man daher kurzerhand eine Verlängerung des Rennwochenendes zum Grand Prix von Großbritannien (16. Juli). Die Rahmenserien Formel 2 und GP3 könnten bereits am Donnerstag ihre Trainingssessions abhalten. So soll den Zuschauern vor Ort ein noch umfassendere Motorsport-Erlebnis geboten werden.

Titel-Bild zur News: Silverstone

Silverstone wappnet sich für den Zuschauerandrang 2017 Zoom

Die Umplanung ist vom Motorsport-Weltverband FIA noch nicht abgesegnet. Die Organisatoren sind aber bereits für alle Eventualitäten gewappnet. Wochenend-Ticketinhaber bekämen auch am Donnerstag schon zutritt. Einzeltickets für den Tag würden sofort zum Verkauf stehen. Im Preis inbegriffen: Das Konzert der britischen Rockband Travis am Abend des 13. Juli.

Silverstone gehört zu den ältesten Formel-1-Strecken. Trotz großem Interesses der britischen Fans, haben die Organisatoren aber sei Jahren Probleme, die Strecke im Formel-1-Kalaender zu halten.

Ganz im Sinne der Linie der neuen Königsklassen-Besitzer wird dem Fans auf dem ehemaligen Militärflugplatz ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. Neben den Nachwuchsserien sind unter anderen Legenden-Paraden geplant. Die "Red Arrows" werden wieder eine Luftshow zeigen und in der Fan-Zone gibt es neben einem Riesenrad zahlreiche Unternehmungen für den Zuschauer.