powered by Motorsport.com

GP Monaco

Formel-1-Live-Ticker: Der Freitag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Amber Lounge Fashion Show +++ Interner Ärger bei Red Bull? +++ Ferrari-Präsident Marchionne möchte Vettel halten +++

21:49 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann für heute auch in den Feierabend. Morgen sind wir dann mit einem neuen Live-Ticker wieder da - dann auch garantiert wieder mit einem größeren Fokus auf dem sportlichen Geschehen in Monaco ;-) Also: Erhol Dich gut, und wir sehen uns dann morgen wieder!


21:37 Uhr

Livevideo

Der Tickertag neigt sich dem Ende, aber einen Tipp habe ich noch für Dich: Wir übertragen jetzt auf Facebook live die Nürburgring Award Night. Gleich geht's los!


21:30 Uhr

Apropos ...

Da fällt mir direkt auch noch diese witzige Vorschau auf den Monaco GP ein - übrigens ebenfalls von Red Bull. Ob man denen irgendwas in die Energydrinks mischt ...? ;-)


Red Bull: Die etwas andere Monaco-Vorschau

Daniel Ricciardo und Max Verstappen nehmen uns mit auf eine etwas andere Runde in Monaco ... Weitere Formel-1-Videos


21:14 Uhr

Tag der guten Laune

Nicht nur bei der Fashion Show ist heute gute Stimmung, auch Daniel Ricciardo und Max Verstappen waren während eines Interviews in Monaco offenbar bestens gelaunt. Im Mittelpunkt stand dabei ausgerechnet das vergangene Jahr, das für beide nicht wirklich gut gelaufen war. "Wenigstens können wir jetzt drüber lachen", witzelt Ricciardo. Aber schau es Dir am besten selbst an ...


20:58 Uhr

Technikbilder

So, bevor mir hier vor lauter Mode und Laufsteg die ganzen Hardcore-Motorsportfans endgültig davonlaufen, hier schnell noch ein Hinweis auf unsere Technikgalerie. Garantiert ohne Models ;-)


Fotos: Großer Preis von Monaco, Technik



20:39 Uhr

Ladies

Die Piloten sind übrigens natürlich nicht die Alleinunterhalter bei dieser Show. Auch für weibliche Unterstützung ist gesorgt.


20:37 Uhr

Naufnahme

So, die Jungs warten auf die Entscheidung. Wer schafft es in die nächste Runde und wer bekommt kein Foto? :-P


20:31 Uhr

Wehrlein ganz weit vorne

Das sieht doch schon richtig professionell aus, was Pascal Wehrlein da anzubieten hat. Den würde ich auf jeden Fall in mein Team holen ;-) Bei Teamkollege Marcus Ericsson sieht das hingegen nicht ganz so rund aus. Da ist beim Walk noch Luft nach oben.


20:29 Uhr

Auf geht's!

So, die feinen Herren sind da. Jetzt wollen wir dann aber bitte auch Leistung sehen. Schließlich kann nur einer Formula One's next Topmodel werden!


20:13 Uhr

Worum geht's?

Die Piloten laufen heute natürlich nicht zum Spaß über den Laufsteg. Mit dem Event, das in diesem Jahr bereits zum elften Mal stattfindet, soll Geld gesammelt werden. Das Ganze kommt der von Jackie Stewart gegründeten Stiftung "Race Against Dementia" ("Rennen gegen Demenz") zugute. Dementsprechend hat es sich der dreimalige Weltmeister auch nicht nehmen lassen, auf der Show selbst ein paar Worte zu sagen.


19:55 Uhr

Nachricht von Alonso

Den Spanier werden wir heute leider nicht auf dem Laufsteg sehen. Dafür gab es allerdings eine Videobotschaft an seinen alten Arbeitgeber Renault. Die wollen wir Dir natürlich nicht vorenthalten :-)


19:44 Uhr

Amber Lounge Fashion Show

So Freunde, das große Highlight des Tages rückt näher: die Amber Lounge Fashion Show! Ich habe zur Vorbereitung gestern extra noch das Finale von Germany's next Topmodel geguckt und bin somit perfekt vorbereitet ;-) Hier im Ticker gibt's dann gleich natürlich Bilder von den Formel-1-Piloten ... Models ... wie auch immer. Ob Esteban Ocon heute ein Foto von Heidi bekommt ...?


19:36 Uhr

Monaco in Emojis

In der Regel haut mich Ferrari in den sozialen Medien nicht gerade vom Hocker. Diese Idee finde ich aber ziemlich cool - wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob Kimi Räikkönen überhaupt schon jemals in seinem Leben zuvor ein Emoji gesehen hat :-D


19:23 Uhr

Alle sind da

Flavio Briatore, Jean Todt, Alain Prost ... Alle haben heute den Weg zu Renault gefunden. In unserer Bildergalerie habe ich übrigens gesehen, dass auch Bernie Ecclestone heute in Monaco ist. Ob der Ex-Formel-1-Chef auch beim Renault-Geburtstag mitfeiert ...?


19:05 Uhr

Boxenstopptraining

Nein, auch die Mechaniker der Teams hatten heute keinen freien Tag. Sie mussten zwar keine Interviews geben oder ähnliches, dafür wurde aber natürlich an den Autos gearbeitet. Und die obligatorischen Boxenstopptrainings durften auch nicht fehlen. So langsam neigt sich der Tag in Monaco aber dem Ende, und zumindest die Mechaniker dürfen sich allmählich auf ihr Bettchen freune ...


18:52 Uhr

Williams: Liegt der Schwerpunkt schon auf 2018?

Bei Williams scheint man sich bereits auf die Saison 2018 zu konzentrieren. Das lässt zumindest eine Aussage vom neuen Technikchef Paddy Lowe vermuten. "Ich konnte bei ein paar Ideen helfen", verrät Lowe, der vor dieser Saison von Mercedes zu Williams wechselte. "Ein großer Fokus liegt aber schon auf dem kommenden Jahr", erklärt er. Das solle allerdings keinesfalls heißen, dass man 2017 bereits abgeschrieben hat. Er müsse nämlich auch das das aktuelle Jahr im Auge behalten. Trotzdem scheint die aktuelle Saison für Williams eher eine Art Übergangsjahr zu sein.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!