• 14.04.2017 05:47

  • von Markus Lüttgens & Dominik Sharaf

Romain Grosjean erfreut: Neuer Haas ist ein konstantes Auto

Nach den ersten beiden Saisonrennen sieht Romain Grosjean Anzeichen dafür, dass ihm 2017 in der Formel 1 mit seinem Haas eine Achterbahnfahrt erspart bleibt

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn die ersten beiden Rennen der Formel-1-Saison 2017 für Romain Grosjean und Haas unglücklich verliefen, sieht der Franzose bei seinem Team einen klaren Aufwärtstrend. Vor allem die Tatsache, dass der VF-17 im Gegensatz zu seinem Vorgängermodel auf jeder Art von Rennstrecke zu funktionieren scheint, stimmt Grosjean vor dem Grand Prix von Bahrain zuversichtlich.

Titel-Bild zur News: Romain Grosjean

Romain Grosjean erwartet, nun regelmäßig in die Top 10 zu fahren Zoom

"In diesem Jahr scheint das Auto gemessen an dem, was wir in Melbourne und Schanghai gesehen haben, sehr konstant zu sein", sagt Grosjean. Genau das war 2016 noch nicht der Fall, als der Saisonverlauf von Grosjean und Haas einer Achterbahnfahrt glich. "Im vergangenen Jahr gab es viel auf und ab mit einigen sehr guten und einigen sehr schlechten Ergebnissen", blickt der Franzose zurück.

2017 fuhr Grosjean bei den ersten beiden Rennen hingegen im Qualifying jeweils in die Top 10. Das erwartet er auch bei den nächsten Grands Prix. "Das Auto ist schnell, jetzt müssen wir sehen, ob es auf dieser Strecke so gut wie im vergangenen Jahr ist. Auch in Russland können wir uns in den Top 10 qualifizieren, das war im vergangenen Jahr nicht so", sagt er.

Vor zwölf Monaten hatte Grosjean in Bahrain beim erste zweiten Grand Prix von Haas mit Platz fünf das bisher beste Ergebnis des US-Teams in der Formel 1 eingefahren.