Aserbaidschan akzeptiert Entschuldigung von Liberty Media

Nach einem Telefonanruf von Chase Carey bei Baku-Chefpromoter Arif Rahimow sind die diplomatischen Verstimmungen in Aserbaidschan ausgeräumt

(Motorsport-Total.com) - Der Streit zwischen Liberty Media und dem Veranstalter des Grand Prix von Aserbaidschan in Baku ist beigelegt. Ein Anruf von Formel-1-Boss Chase Carey bei Arif Rahimow, dem Chefveranstalter des 2016 erstmals ausgetragenen Rennens, hat die Angelegenheit aus der Welt geschafft.

Titel-Bild zur News: Arif Rahimow

Arif Rahimow akzeptiert die Entschuldigung von Chase Carey Zoom

Zuvor hatte Greg Maffei, Präsident und Geschäftsführer von Liberty, im Rahmen eines Pressetermins erklärt, dass Rennen wie Baku "zwar hohe Gebühren zahlen, aber sie tun nichts, um die Marke nachhaltig zu stärken". Eine Kritik, die in Aserbaidschan für diplomatische Verstimmung sorgte: "Ich habe gleich in der Woche nach der Pressekonferenz mit Chase gesprochen. Eigentlich über etwas anderes, aber das mussten wir ansprechen", erklärt Rahimow.

"Da realisierten wir, dass nicht alle diese Meinung teilen. Chase Carey hat sich klar gegen das gestellt, was von Greg Maffei gesagt wurde. Insofern ist das Thema für uns erledigt", unterstreicht er. "Sein Büro hat meine Assistentin angerufen. Er hat sich entschuldigt und klang wirklich so, als würde er dem Gesagten überhaupt nicht zustimmen, als wäre er wirklich sauer über die Situation. Es war merkwürdig, so etwas von Greg zu hören."

Carey habe in dem Telefonat "viel Gutes gesagt", ergänzt Rahimow. "Und er hat das Gefühl, dass wir ein wichtiger strategischer Partner für die Formel 1 sind und er das Rennen behalten möchte. Es war ein sehr gutes Gespräch. Für mich ist wichtig, dass innerhalb der Formel 1 nicht jeder die Meinung von Greg Maffei vertritt. Jetzt können wir jedem zeigen, der noch nicht bei uns war, dass wir großartige Arbeit leisten und es ein großartiges Rennen ist."

Folgen Sie uns!