powered by Motorsport.com
  • 17.03.2017 10:13

  • von Dominik Sharaf

Nie Goldkettchen: Renault-Pilot amüsiert sich über Hamilton

Jolyon Palmer ist stolz auf seinen beschaulichen Lebensstil, zu dem eine Londoner Wohngemeinschaft mit seiner Schwester gehört - Monaco reizt ihn gar nicht

(Motorsport-Total.com) - Renault-Pilot Jolyon Palmer distanziert sich von einem Lebensstil, wie ihn Lewis Hamilton pflegt. Der Brite, der gemeinsam mit seiner Schwester in einer Wohnung in London lebt, hat für den roten Teppich und für auffälligen Goldschmuck, wie ihn sein Landsmann trägt, so gar nichts übrig. "Das liegt mir absolut fern", winkt Palmer im Gespräch mit der Nachrichtenagentur 'Reuters' ab und grinst breit: "Wenn das passiert, muss mich jemand schubsen und zurück auf den Teppich bringen."

Titel-Bild zur News: Jolyon Palmer

Reich, aber bescheiden: Jolyon Palmer scheut das Licht der Öffentlichkeit Zoom

Auch das Steuerparadies und Millionärsmekka Monaco versprüht auf Palmer keinen Reiz - obwohl er als Sohn des ehemaligen Formel-1-Rennfahrers, Arztes und steinreichen Unternehmers Jonathan aus gut situierten Verhältnissen stammt. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich eines Tages in Monaco lebe", zuckt der 26-Jährige mit den Schultern, "aber vielleicht ändert sich in einem Jahr alles und Nico (sein neuer Teamkollege Hülkenberg, der aus der Schweiz an die Cote d'Azur gezogen ist; Anm. d. Red.) überzeugt mich, dass ein lohnender Umzug wäre", fügt Palmer wenig überzeugt an.

Der ehemalige GP2-Champion gilt im Paddock als aufgeweckter Gentleman, aber auch als farbloser Geselle. Über sein Privatleben ist wenig bekannt, außer dass er für Tennislegende Roger Federer schwärmt und bei einem Quadunfall in Jugendjahren eine Niere verlor. Angeblich ist Palmer derzeit Single.