powered by Motorsport.com

Kehrtwende: Silverstone steht nicht mehr zum Verkauf

Der BRDC hat seine Pläne über einen Verkauf der Rennstrecke von Silverstone zurückgezogen und will die Anlage weiter führen - Hoffnung auf Liberty Media

(Motorsport-Total.com) - Lange Zeit hatte der British Racing Driver's Club (BRDC) nach einem Käufer für Silverstone gesucht, doch jetzt hat man seine Meinung geändert: Die Formel-1-Strecke steht nicht mehr zum Verkauf! Alle Gespräche mit interessierten Investoren wurden mittlerweile beendet, sodass Silverstone wie bisher alleine vom BRDC geführt wird.

Titel-Bild zur News: Fans von Lewis Hamilton

Der BRDC möchte die Geschäfte in Silverstone weiter selbst führen Zoom

Eigentlich wollte man die Rennstrecke verkaufen, um genügend Geld für die weitere Austragung des Großen Preises von Großbritannien zu haben, doch Gespräche mit Jaguar Land Rover oder Jonathan Palmers MotorSport Vision blieben erfolglos. Zuletzt war von einem "wichtigen Investor in Übersee" die Rede, mit dem man zu Beginn des neuen Jahres verhandeln wollte, doch auch das wurde auf Eis gelegt.

"Nach weiterer Überlegung und vor allem dem Verkauf der Formel 1 an Liberty Media hat der Vorstand entschieden, die Gespräche über einen Verkauf zu beenden und weiter auf einer Einzelgänger-Basis zu operieren", heißt es in einem Statement von BRDC-Vorsitz John Grant. "Obwohl dies nicht ohne Risiko ist, fühlen wir ausreichend Zuversicht, was die verbesserten Aussichten unseres Geschäfts angeht."

Zuletzt hatten die Verantwortlichen damit gedroht, mit einer Ausstiegsklausel vorzeitig aus seinem bis 2026 laufenden Vertrag zu gehen, sodass die Formel 1 nur noch bis 2019 nach Silverstone kommen würde. Mit dem neuen Eigentümer Liberty Media ist die Situation nun jedoch wieder völlig offen.


Fotostrecke: Triumphe & Tragödien in Großbritannien