powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Highlights des Tages: Mit Hamilton beim Zahnarzt

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Piloten nehmen zu +++ Noch ein Neuer bei Mercedes +++ Geburtstagsgrüße für Jenson Button +++

17:58 Uhr

Happy Birthday, Jenson!

Jenson Button ist zwar jetzt kein aktiver Formel-1-Pilot mehr, aber so schnell wird man im Fahrerlager nun auch wieder nicht vergessen. Zu seinem 37. Geburtstag bekommt er jedenfalls viele Social-Media-Glückwünsche.

Mit der Berufsbezeichnung "Botschafter" bei McLaren geht es bei dem Briten aber nicht ruhiger zu. Freundin Brittny wartet schon sehnsüchtig, dass er vom Training wiederkommt, damit endlich gefeiert werden kann.


17:57 Uhr


17:57 Uhr


16:38 Uhr

Neuer Nachwuchs

Mercedes baut seinen Kader an jungen Talenten aus und unterstützt zukünftig den britischen Piloten George Russell. Der 19-Jährige hat schon Erfahrung aus der Formel-3-EM und wird in diesem Jahr auch GP3 fahren. Mercedes' Nachwuchsprogramm hält sich aber noch in Grenzen. Neben dem Neuen gehören bisher nur Esteban Ocon und Pascal Wehrlein dazu.


16:31 Uhr

Von wegen RUHEstand

Nico Rosberg ist schon wieder fleißig auf Tour. Nach dem Uhren-Event in Genf am Dienstag und dem Wirtschaftsforum in Davos gestern, ging es heute zur Sponsoren-Veranstaltung nach Metzingen. Nicht, dass der amtierende Formel-1-Weltmeister noch bereut, Mercedes nach wie vor als "Botschafter" zu dienen...


16:30 Uhr


11:59 Uhr

Derweil bei Red Bull...

In Milton Keynes stehen alle Zeichen auf Saisonvorbereitung. Da wird fleißig geschraubt, verpackt und geplant. Im Video geben sie uns einen Eindruck davon.


Die Saisonvorbereitung bei Red Bull

Um optimal in die Formel-1-Saison 2017 starten zu können, wird in Milton Keynes fleißig geplant, geschraubt und verpackt Weitere Formel-1-Videos


11:52 Uhr

Testet der etwa schon?!

Was ist denn da los? Renault ärgert uns mit einem Bild, das vermuten lässt, Nico Hülkenberg würde schon mal im 2016er-Boliden herumfahren. Sie lassen aber selbst offen, ob das wirklich stimmt, oder nicht. Gut, dass wir jetzt ganz und gar nicht neugierig sind!


11:49 Uhr

Der Botschafter spricht

Wir haben bereits gestern berichtet, dass Kimi Räikkönen am Dienstag in Finnland als "Botschafter des Sports" ausgezeichnet wurde. Hier noch ein paar Infos dazu: Diese Auszeichnung hat es in Finnland bisher noch nie gegeben und wurde dem Ferrari-Piloten von keinem geringeren als Premierminister Juha Sipila übergeben. Und weil der Iceman ja für seine großen Worten berühmt ist (Ironie), durfte eine Rede natürlich auch nicht fehlen:

"Ich bin es nicht gewohnt, formale Ansprachen zu halten. Aber ich wünsche allen Preisträgern und auch denen, die keinen Preis abgeräumt haben, alles Gute. Ich würde gerne betonen, wie wichtig in meinem Fall die Unterstützung meiner Familie und das Vertrauen meiner Kollegen bei Ferrari war."

 ~~

11:48 Uhr

Gewichtstrend ändert Richtung

Abnehmen, abnehmen, abnehmen - so lautet normalerweise die Devise bei der Saisonvorbereitung der Piloten. Das sieht in diesem Jahr ein wenig anders aus. Klar, der Winterspeck muss weg und gegen die kleinen Weihnachtssünden muss antrainiert werden. Aber vor der Formel-1-Saison 2017 ist eine Gewichtszunahme sogar erwünscht. Das Zauberwort heißt: Muskelmasse. Die neuen Boliden, die nach den neuen aerodynamischen Vorgaben gebaut sind, verlangen den Fahrern nämlich einiges mehr ab.

Force-India-Pilot Esteban Ocon berichtete bereits, dass er fünf Kilo an Muskelmasse zulegen muss, um mit dem steigenden Abtrieb in diesem Jahr fertig werden zu können. Auch Toro-Rosso-Kollege Carlos Sainz postet nun, dass er sich schon drei Kilo antrainiert hat. Dafür hat er sich extra eine Social-Media-freie Zeit gegönnt, um sich nur auf das Training konzentrieren zu können. Wir freuen uns schon auf die Muskelprotze, wenn sie ab dem 27. Februar das Testen beginnen.


11:45 Uhr

Alles beim Alten

Und wir haben schon befürchtet, Lewis Hamilton würde sein Social-Media-Verhalten ändern... Aber auch in diesem Jahr nimmt uns der Mercedes-Fahrer wirklich überall mit hin. Aber mal ganz ehrlich - dann doch lieber ein Toiletten-Video, oder? Autsch...