powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Highlights des Tages: Lewis Hamilton hat Angst vor Viren

Was heute in den Sozialen Medien los war: +++ McLaren besteht Crashtest +++ Kein Platz für neuen Formel-1-Boss +++ Kann Bottas Hamilton schlagen? +++

16:48 Uhr

Kommt's jetzt orange?

"Nach all der harten Arbeit möchte ich mich bei allen bedanken, die dabei geholfen haben, den Crashtest der FIA zu bestehen. Jetzt kann die Farbe kommen...", wird McLaren-Teamchef Eric Boullier heute zitiert. Das Grundgerüst des MP4-32 steht also. Jetzt erwarten die Fans mit Spannung, ob sich bewahrheitet, was der neue Boss angedeutet hat und das Team zukünftig in orange auftritt.


16:47 Uhr

Kein Platz für den neuen Boss

Bernie Ecclestones Büroräume am 6 Princes Gate in London sind zu eng für die neuen Formel-1-Bosse. "Wir werden unsere Geschäfte von dort nicht ausüben können", sagt Ecclestones Nachfolger Chase Cary. "Da ist nicht mal Platz für mich." Der Amerikaner will deshalb umziehen, verspricht aber, dass die Königsklasse auch in Zukunft von Großbritannien aus gelenkt werden wird.


15:41 Uhr

Abschiedsrede

So ganz wollen sie bei Williams noch nicht loslassen und posten daher noch ein Video von ihrem nun ehemaligen Piloten Valtteri Bottas. Den hat es zur Nachfolge von Nico Rosberg zu Mercedes gezogen - nicht jedoch ohne noch einmal zu betonen, wie viel ihm an der Zeit bei Williams liegt.

"Es war eine unglaubliche Lernkurve - für mich, aber auch für das Team", sagt er unter anderem über seine insgesamt sieben Jahre in Grove. "Williams hat schon so viele Titel gewonnen - ich sehe keinen Grund, warum sie das nicht noch einmal schaffen sollten. Es ist schade, dass wir das nicht zusammen erreichen konnten. Aber ich wünsche ihnen nur das Beste. Ich hoffe, ich habe Williams etwas geben können."


15:40 Uhr

Apropos Trump

Wie in dessen Welt ist ja auch in der Königsklasse so vieles Ansichtssache...


13:48 Uhr

Den kennen wir doch

Der neue US-Präsident Donald Trump lud gestern zum Austausch der hohen Tiere der Autoindustrie. Mit dabei: FIAT-Chrysler- und Ferrari-Präsident Sergio Marchionne. Und der setzt gleich mal ein Statement. Unter den Schlipsträgern fällt er mit seinem typisch lässigen Pullover nämlich ganz schon auf. Bevor er daran arbeitet "America great again" zu machen, wünschen sich die Tifosi aber sicherlich, dass erstmal Ferrari in der Formel 1 wieder great wird...


13:47 Uhr

Reaktionen auf Machtwechsel

Das Erdbeben, dass sich nach dem Bekanntwerden von Bernie Ecclestones Absetzung und der Vorstellung der neuen Chefetage der Formel 1 durch die Königsklasse zog, hat auch die sozialen Medien erschüttert. Teams und Fahrer beschränkten sich dabei aber größtenteils darauf, Ecclestone ihre Ehre zu erweisen. Nur Weltmeister Nico Rosberg stichelt ein wenig und postet: "Eine Veränderung war überfällig." Hier mehr dazu.


13:46 Uhr


13:46 Uhr


13:45 Uhr


13:45 Uhr


13:45 Uhr


12:35 Uhr

Kaum eine Chance für Bottas?

Mit gerade einmal 77 Rennen und neun Podestplätze an Erfahrung muss es der Finne in der kommenden Saison mit dem dreimaligen Formel-1-Champion Lewis Hamilton aufnehmen. Kann ihm dabei schon der große Coup gelingen? Das haben wir euch in unserer Umfrage gefragt und die Antwort scheint eindeutig.

Ganze 66,88 Prozent glauben, dass Bottas die klare Nummer zwei bei Mercedes sein wird. Nur 33,13 Prozent der 2.080 abgegebenen Stimmen glauben daran, dass er Hamilton schlagen kann. Vielleicht stachelt ihn das ja noch ein wenig an.


12:34 Uhr

Achtung Viren!

Na, wie viele Menschen sind in Deiner Umgebung gerade verschnupft, angeschlagen oder richtig krank? Bei Lewis Hamilton scheinen es jedenfalls einige zu sein. Und der Mercedes-Pilot scheint auch größte Ansteckungsangst zu haben. Einen Rückschlag in der Saisonvorbereitung kann sich zwei Monate vor dem Auftaktrennen halt keiner mehr leisten.


12:31 Uhr

Sport ist Mord

Jenson Buttons ehemaliger Trainer hat dessen Nachfolger bei McLaren schon jetzt gebrochen! Das behauptet er jedenfalls scherzhaft. Stoffel Vandoorne bezeichnet es hingegen als Schläfchen zwischendurch. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Andere Kollegen lassen es jedenfalls ruhiger angehen.


12:30 Uhr


12:30 Uhr