powered by Motorsport.com

F1 Backstage: Eine neue Zweitkarriere für Lewis Hamilton?

Was in Brasilien sonst noch geschah: Lewis Hamilton zeigt bei einem Event in Sao Paulo sein beeindruckendes Können als Graffiti-Künstler

(Motorsport-Total.com) - Popstar, Hollywood-Schauspieler, Hundesitter: Für Lewis Hamilton könnte man sich viele Zweitkarrieren nach der als Formel-1-Champion vorstellen. Am Rande des Grand Prix von Brasilien ist er auf einem ganz neuen Gebiet auf den Geschmack gekommen, wie wir in unserer traditionellen Fotostrecke "F1 Backstage" zeigen.

Am Donnerstagabend tauschte Hamilton in Sao Paulo das Lenkrad gegen eine Sprühdose und zeigte seine kreative Seite und seine Vorliebe für Street-Art. Bei einem Sponsorenevent im Mirante do Vale, dem zweithöchsten Gebäude der Stadt, zeigte der 31-Jährige sein künstlerisches Talent und fertigte zusammen mit den Künstlern Los Kueios und Liam Bononi ein großes Wandbild an, das seine Erfahrungen in dem südamerikanischen Land bildlich darstellt.

Über seine Erfahrungen in Sao Paulo sagt Hamilton: "Ich habe eine besondere Beziehung zu Brasilien und den Leuten hier. Immer wenn ich hier bin, fühle ich mich wie zu Hause, so auch dieses Mal. Ich war wirklich überrascht, als ich die brasilianische Underground-Kultur aus nächster Nähe erlebt habe. Sie ist so vielfältig. Es ehrt mich sehr, dass ich bei der Gestaltung des Bildes mithelfen konnte. Das Ergebnis ist wirklich etwas ganz Besonderes."

Von Hamiltons Graffiti-Künsten können Sie sich in den Fotos 1 und 2 (von 14) unserer Fotostrecke überzeugen. Außerdem: Felipe Massas große Emotionen schon vor dem Start (8), Hamiltons wohlverdientes Nickerchen im Privatjet (10) und ein bekennend "intensiv lebender" Hardrock-Superstar im Smalltalk mit Mercedes-Boss Niki Lauda (12)...