powered by Motorsport.com
  • 14.11.2016 16:03

  • von Dominik Sharaf

Alonso ist von McLaren überzeugt: WM-Titel 2017 möglich

Die Regeländerungen würden es seiner Mannschaft einräumen, den Rückstand auf Mercedes über Nacht einzudampfen, glaubt Fernando Alonso

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso kann sich vorstellen, dass sein McLaren-Team in der Formel-1-Saison 2017 ein Wörtchen bei der Vergabe des WM-Titels mitspricht. Der Ex-Champion setzt seine Hoffnungen in die Fortschritte bei Honda und in die Fähigkeit der Truppe, aus den neuen Regeln das Optimum herauszuholen. "Ich denke, es ist möglich", liebäugelt er mit der dritten Krone seiner Karriere. "Dank der Änderungen können wir etwas schneller aufholen als es sonst der Fall gewesen wäre."

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso hat auch zehn Jahre nach seinem jüngsten WM-Titel große Ziele Zoom

Alonso scheut sich auch nicht davor, dem Platzhirsch eine Kampfansage zu machen: "Wir könnten die Regeln schneller und besser umsetzen als Mercedes", nimmt er die Silberpfeile auf das Korn und betont, dass in Woking auch in Abwesenheit eines Hauptsponsors genug Mittel zur Verfügung stünden, um einer Werksmannschaft die Stirn zu bieten. "Wir sind ein großes Team mit viel Geld und viel Talent", rasselt er mit dem Säbel und betont die jüngsten Fortschritte bei McLaren.

Er selbst scheint in dreieinhalb Jahren ohne Grand-Prix-Sieg nichts von seinem Hunger eingebüßt zu haben. In der Fahrerwertung rangiert Alonso derzeit 30 Punkte vor Teamkollege Jenson Button, obwohl er aufgrund seiner Verletzungspause nach dem Horrorcrash in Melbourne zwei Rennen weniger gefahren ist.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!