• 08.10.2016 17:22

  • von Dieter Rencken & Benjamin Horbelt

Rosberg: Familie hilft mir, im WM-Kampf fokussiert zu bleiben

Auf dem Weg zum WM-Titel tankt Nico Rosberg Kraft bei der Familie - "Das ist immer ein guter Kontrast zum stressigen Rennalltag"

(Motorsport-Total.com) - Nico Rosberg führt derzeit die Weltmeisterschaft der Formel 1 2016 an. Im harten Kampf um die WM-Krone, die vor allem sein eigener Teamkollege Lewis Hamilton immer wieder streitig macht, gibt ihm seine Familie die nötige Kraft. Immerhin dauert die aktuelle Saison bis zum Beginn der Adventszeit.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg heiratete Vivian Sibold 2014 und hat mittlerweile mit ihr eine Tochter Zoom

"Die Familie hilft auf jeden Fall", verrät Rosberg sein Erfolgsgeheimnis, um nach den hektischen Rennwochenenden wieder neue Energie zu tanken. "Das ist eine schöne Basis, auf die ich zurückgreifen kann. Ich liebe meine Familie und es ist wunderbar mit denen Zeit zu verbringen. Das ist immer ein guter Kontrast zum stressigen Rennalltag. Das hilft dir da enorm."

Papa Keke war selbst Rennfahrer und kennt das umkämpfte Motorsport-Geschäft. Seit 2014 ist der 31-Jährige mit seiner Vivian verheiratet, mit der der zweifache Vize-Weltmeister seit August 2015 eine gemeinsame Tochter hat.

Der Mercedes-Pilot verrät zudem: "Ich habe ein Riesenglück, dass ich so eine Frau heiraten durfte. Wir haben so eine schöne Zeit, es passt seit über zehn Jahren einfach ganz toll und ist wirklich gigantisch." So ein Jetset-Leben wie Teamkollege Hamilton vermisse Rosberg daher nicht. Rosberg lebt mit seiner Familie im Fürstentum Monaco, verweilt aber auch häufiger auf der Balearischen Insel Ibiza.


Fotostrecke: Race by Race: Die Wende im Titelduell