powered by Motorsport.com

Pirelli-Reifentest: Ferrari und Mercedes schaffen 245 Runden

Ferrari und Mercedes haben sich bei den Pirelli-Reifentests wieder einmal fleißig gezeigt und zahlreiche Runden geschafft - Mercedes macht morgen weiter

(Motorsport-Total.com) - Die Pirelli-Testfahrten mit Mercedes und Ferrari sind am heutigen Mittwoch in die zweite Runde gegangen. Wie am gestrigen Tag war Pascal Wehrlein mit einem Testauto von Mercedes auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet unterwegs, während zeitgleich in Barcelona Ferrari auf der Strecke war, diesmal in den Händen des viermaligen Weltmeisters Sebastian Vettel.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel hatte heute in Barcelona alle Hände voll zu tun Zoom

Beide Teams haben bei den Slicktests von Pirelli die Arbeiten vom Vortag fortgesetzt und dabei die breiteren Pneus der Italiener für die anstehende Formel-1-Saison 2017 ausprobiert. Viele Informationen sind dabei von den Fahrten am Mittwoch nicht durchgesickert, allerdings soll es nach Angaben des Reifenherstellers keine nennenswerten Probleme gegeben haben.

Wehrlein konnte heute in Le Castellet insgesamt 89 Runden drehen, nachdem der Deutsche am Vortag 134 Umläufe schaffte. Vettel war zumindest am Mittwoch fleißiger und drehte 156 Runden in Barcelona. Teamkollege Kimi Räikkönen hatte am Dienstag 111 Runden geschafft. Für Ferrari sind die Testfahrten damit vorerst beendet, bevor es für die Scuderia vom 14. bis 16. November in Abu Dhabi weitergeht.

Mercedes wird am morgigen Donnerstag einen weiteren Test in Le Castellet fahren, bei dem wieder einmal Wehrlein am Steuer sitzen soll. Die Silberpfeile fahren auch den nächsten Pirelli-Test am 21. und 22. September. Diese finden wieder auf der französischen Teststrecke statt, dann allerdings mit Regenpneus.


Fotos: Ferrari-Reifentest in Barcelona