Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Lewis Hamilton als tierischer Erschrecker

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Wie der Formel-1-Verkauf weitergeht +++ Lewis Hamilton spielt mit Tiger Nicole +++ Alonso und Vandoorne neues Dreamteam? +++

18:45 Uhr

Feierabend!

Auch wir beschließen den Tag tierisch, halten aber gebührenden Abstand! Wir zählen weiter die Tage bis zum Nachtrennen in Singapur und wünschen euch bis dahin ein sonniges und erholsames Wochenende! Danke fürs Dranbleiben und bis zum nächsten Mal!


18:43 Uhr


18:39 Uhr

Er hat die Haare schön

Doch nicht nur mit seinem Tiger-Video sorgt Hamilton für Schlagzeilen. Auf Partytour mit Tennis-Star Venus Williams und Model Winnie Harlow wurde er jüngst in New York gesichtet. Dabei fiel findigen Reportern des 'Mirror' eines ganz besonders ins Auge: Hamiltons ungewohnt volle Haarpracht. Schien es sich auf seinem Kopf zuletzt eher zu lichten, zeigte sich der Mercedes-Pilot mit kunstvoll zurecht gedrehten Löckchen und abrasierten Seiten. Da hat der Hairstylist ganze Arbeit geleistet... Bei den Ladies scheint der Look jedenfalls anzukommen.


18:13 Uhr

Lewis Hamilton spielt mit Tiger

Über seine Vorliebe für Tiger ist bereits viel diskutiert worden. Nun legt Lewis Hamilton mit einem Video nach, dass erneut die Tierschützer auf den Plan rufen könnte: Es zeigt, wie der Formel-1-Star sich von hinten an seinen Lieblingstiger Nicole heranschleicht, um ihn zu erschrecken. Die Großkatze scheint das Spiel allerdings nicht weiter zu stören - ganz im Gegenteil.

In der Vergangenheit wurde Hamilton für seine Kuschel- und Spiel-Bilder mit Tigern teils heftig von Tierschützern kritisiert. Ein Mitglied der Stiftung 'The Black Jaguar-White Tiger Foundation', aus der der betreffende Tiger stammt, rechtfertigte sich daraufhin mit deutlichen Worten auf Facebook: "Da ihr Idioten seid, erwarte ich nicht, dass ihr versteht, dass auch Tiger Gefühle und Erinnerungen haben."


17:37 Uhr

Williams und das Boxenstopp-Erfolgsrezept

Beim Großen Preis von Europa Mitte des Jahres knackte Williams die magische Boxenstopp-Marke und wechselte die Reifen von Felipe Massas Boliden in nur 1,92 Sekunden. Dass das nur durch ein optimales Zusammenspiel aller Beteiligten möglich ist, liegt auf der Hand. In einer Videoreihe erklärt uns der Rennstall, was im Detail dafür nötig ist:


Hinter den Kulissen bei der Williams-Boxencrew III

Das Williams-Team konnte in der Saison 2016 bei fast allen Rennen die schnellsten Boxenstopps absolvieren. Was ist das Geheimnis der Boxencrew? Weitere Formel-1-Videos


17:15 Uhr

Rosberg drückt Kerber die Daumen

Wenn Hülkenbergs Lieblingsspiel Tennis ist, wird es ihm dieser Tage wohl genauso gehen wie seinem Namensvetter Nico Rosberg. Der fiebert nämlich aktuell mit Angelique Kerber, die nicht nur den Einzug ins Finale der US Open geschafft hat, sondern damit auch auf Platz eins der Weltrangliste geklettert ist. Morgen spielt sie um den Turniersieg. Da können wir uns Rosberg natürlich nur anschließen: Herzlichen Glückwunsch und toi, toi, toi!


16:42 Uhr

Nico Hülkenbergs Vorlieben

Ihr wolltet schon immer mal wissen, welche Pizza Nico Hülkenberg bevorzugt isst, wer sein Lieblingsteamkollege ist und welchen Moment in seiner Karriere er nie vergessen wird? Im Interview mit 'formula1.com' hat der Deutsche aus dem Nähkästchen geplaudert. Hier gibt's die besten Antworten!

Hülkenbergs Lieblings...
Pizza: Thunfisch und Zwiebel
Urlaubsland: Mallorca
Strecke: Spa
Teamkollege: Rubens Barrichello
Band/Sänger: Lady Gaga
Spiel: Tennis
Süßigkeit: Choco Crossies
Karrieremoment: Sieg in Le Mans 2015
Date: Salma Hayek, Jennifer Lawrence

Nico Hülkenberg Force India Sahara Force India F1 Team F1 ~Nico Hülkenberg (Force India) ~

16:23 Uhr

McLaren mit zwei Mannschaften

Dank einiger Updates hat sich McLaren nach schwachem Saisonstart wieder ins Mittelfeld vorgekämpft. Für den Rest der Saison will das Team auf die Konkurrenz von Ferrari aufschließen und 2017 Mercedes angreifen. Diese ambitionierten Ziele will man unter anderem durch eine weitere Entwicklungsstufe des Verbrennungsmotors erreichen. Zudem arbeitet eine komplett eigenständige Mannschaft bereits für die kommende Saison. Ob McLaren damit der Durchbruch gelingt?


McLaren: Eric Boullier zieht Zwischenbilanz

Nach einem durchwachsenen Start in die Formel 1 2016 konnte sich McLaren zuletzt stetig steigern. So schätzt Eric Boullier die erste Saisonhälfte ein. Weitere Formel-1-Videos


15:45 Uhr

Ferrari "eifersüchtig auf Alonso"

Nicht wenige sind der Meinung, dass Alonso einer der besten, wenn nicht gar der beste aktive Formel-1-Fahrer ist. Auch Flavio Briatore hält bis heute große Stücke auf den Spanier, mit dem er in den Jahren 2005 und 2006 bei Benetton die WM gewann. Auch wenn es Alonso bei Ferrari vergönnt blieb, einen weiteren Titel einzufahren, ist Briatore sicher: "Er war es, der den Unterschied gemacht hat, nicht das Auto." Die Probleme, mit denen aktuell Sebastian Vettel bei der Scuderia zu kämpfen hat, seien der Beweis.

Weitere Spitzen gegen Ferrari schießt Briatore hier.
Schon gestern teilte der Italiener ordentlich gegen die Formel 1 aus.


Fotostrecke: Die Karriere von Fernando Alonso


15:22 Uhr

Alonso und Vandoorne auf Abwegen

Bevor Vandoorne als offizieller Stammfahrer für McLaren seine Runde dreht, hat er aktuell noch einen anderen Job zu erledigen. An diesem Wochenende sitzt er in der japanischen Super Formula für Dandelion Racing hinterm Steuer, die an diesem Wochenende in Okayama gastiert. Sein künftiger Teamkollege Alonso lässt das Kart indes auf seiner eigenen Rennstrecke fliegen.


15:21 Uhr


15:00 Uhr

Vandoorne, ein Mann der Zukunft

McLaren hat seine Fahrerpaarung für 2017 mit dem Rückzug von Jenson Button, der dann als Entwicklungsfahrer im Einsatz sein wird, längst gefunden: Neben Fernando Alonso bekommt Jungtalent Stoffel Vandoorne eine Chance. In Vertretung des verletzten Alonso holte der Belgien beim Großen Preis von Bahrain Anfang April den ersten WM-Punkt der Saison für das Team. Schon jetzt schwärmt Alonso von seinem neuen Teamkollegen.

"Stoffel hat uns viel geholfen als Testfahrer, im Simulator und mit den Ingenieuren", sagt Alonso im Gespräch mit 'Autosport' und sieht in Vandoorne die Zukunft des Rennstalls. Er versichert: "Ich werde meinen eigenen Job machen, aber Jenson und ich werden auch Stoffel so gut wie möglich helfen, denn für die Zukunft ist er der Mann."


14:38 Uhr

Daniil Kwjat oder Pierre Gasly?

Neben Stroll bei Williams scharrt ein weiteres Nachwuchstalent schon eifrig mit den Hufen, um den Sprung in die Königsklasse zu schaffen. GP2-Pilot Pierre Gasly spekuliert auf einen Platz bei Toro Rosso und könnte dabei auf Schützenhilfe von Red-Bull-Konsultent Helmut Marko hoffen. Vakant im Nachwuchsteam der Bullen ist der degradierte Daniil Kwjat, für den in den nächsten Rennen gute Ergebnisse mehr denn ja zählen. Noch rechnet ihm sein Team, gute Chancen für einen Verbleib ein.

Kwjat selbst ist mittlerweile bereit für die Herausforderung. Die letzten zwei Rennen hat er trotz oder gerade wegen der fehlenden Pace intensiv genutzt: "Ich konnte mich von dem ganzen Mist freimachen, auch wenn diese beiden Rennen für das Team natürlich unglücklich waren. Aber für mich war das okay, weil es mir so möglich war, im Hintergrund zu arbeiten und mich auf mich zu konzentrieren." Für ihn und seinen Ingenieur habe sich die Lage beruhigt. In den nächsten drei bis vier Rennen will er angreifen: "Wir können unser Potenzial besser zeigen, weil die Strecken uns mehr liegen."


Fotostrecke: Red-Bull-Junioren in der Formel 1


14:19 Uhr

Bottas noch immer nicht gesichert

Seit klar ist, dass sich Massa nach 2016 aus der Formel 1 verabschiedet und der Vertrag von Valtteri Bottas noch nicht offiziell verlängert wurde, ist Williams für die kommende Saison noch ohne Fahrerduo. Bei Force Indias Sportdirektor Otmar Szafnauer sorgt das für Verwunderung: "Ich bin überrascht, dass Bottas noch nicht gesichert wurde... Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn sie Stroll holen, sie auch Bottas behalten wollen", sagt er gegenüber 'F1i'. Lance Stroll fährt zurzeit in der Formel 3 und gilt - auch dank der finanziellen Möglichkeiten seines Vaters - als heißer Kandidat auf ein Williams-Cockpit.

Force India selbst hat die Verträge seiner beiden Fahrer verlängert. Sergio Perez könnte sich mit Hilfe seiner Sponsoren aber auch noch herauskaufen, wenn ein anderer aussichtsreicher Rennstall winkt. Einen Überblick der aktuellen Situation gibt es hier.

Lance Stroll Williams Williams Martini Racing F1 ~Lance Stroll ~

13:55 Uhr

Massa und Smedley - Freunde fürs Leben

Seit Mitte 2006 sind Felipe Massa und Rob Smedley ein eingeschworenes Team in der Formel 1. Doch mit dem Rücktritt des Brasilianers endet die enge Zusammenarbeit zwischen den beiden. "Er ist ein richtiger Kumpel", sagt Smedley über seinen langjährigen Schützling und guten Freund. "Wir sprechen ständig miteinander - über die Arbeit und über andere Dinge. Jetzt werden die anderen Dinge im Vordergrund stehen." Ob er ihn in der Formel 1 vermissen wird, lest ihr hier.


13:25 Uhr

Nostalgie pur beim Goodwood Revival

Und wo wir gerade beim Thema "alte" Autos sind: So richtig antik wird es an diesem Wochenende beim Goodwood Revival in Südengland. Auch in diesem Jahr lädt der Earl of March and Kinrara wieder zu einem Motorsport-Spektakel der Extraklasse und lässt an 3 Tagen die 40er-, 50er- und 60er-Jahre wieder lebendig werden. Mit dabei ist auch in diesem Jahr wieder David Coulthard.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!