powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Formel 1 auch 2017 in Hockenheim?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Erster Entwurf für Formel-1-Kalender 2017 +++ Drei weitere Jahre Formel 1 in Monza? +++ "Hülk" trifft "Horny Heidi" +++

17:49 Uhr

Bye!

Mit dieser wunderschönen Aufnahme von Lewis Hamilton aus Venedig beenden wir den heutigen Ticker, Maria Reyer bedankt sich fürs Mitlesen. Morgen berichten wir natürlich wieder umfassend vom Mediendonnerstag. Heute werden wir noch über den Kalender-Entwurf für die Saison 2017 berichten, also schau dich noch in unseren News um. Schönen Abend!

- Dir ist etwas aufgefallen oder du hast einfach nur eine Frage an uns? Kein Problem, schreib uns einfach eine Nachricht!


17:41 Uhr

Alter Bekannter

Na wen haben wir denn da! Max Verstappen bekommt Unterstützung von Giedo van der Garde. Ja, genau jener Holländer, der sich ins Sauber-Cockpit klagen wollte. Er warnt seinen jungen Landsmann: "Viel Glück in Italien, dort fahren viele Ferraris..." Also aufpassen, Max!


17:36 Uhr

Magnussen: FIA hat letztes Wort

Crash-Pilot Kevin Magnussen lässt uns wissen, dass es ihm nach dem schweren Unfall in Belgien gut geht. Er möchte in Italien unbedingt wieder fahren: "Ich bin okay. Das war ein heftiger Unfall und ich war angeschlagen, aber glücklicherweise ist nichts Schlimmeres passiert als ein geprellter Knöchel. Ich hatte weitere Checks in Dänemark und arbeite mit meinem Physio, damit ich fit bleibe. Ich bin bereit, in Monza zu fahren. Die FIA wird natürlich das letzte Wort haben, aber ich bin zuversichtlich, dass es klappen wird." Weitere Checks folgen am Donnerstag.


17:08 Uhr

Das Fahrerlager entsteht

Morgen startet das Italien-Wochenende mit dem Mediendonnerstag, doch schon heute wird in Monza fleißig aufgebaut und vorbereitet.

- Erfahre hier, was Nico Rosberg und WM-Leader Lewis Hamilton über den Italien-Grand-Prix denken. Der Deutsche meint: "Ich gehe jedes Rennen wie ein Pokalfinale an."


17:06 Uhr


17:05 Uhr

Mallya soll Job behalten

Der indische Motorsportverband (FMSCI) hat klargestellt, dass Ehrenvorstand Vijay Mallya sein Amt nicht verlieren wird. "Bisher gibt es keine Pläne, ihn auszutauschen. Er ist sowieso nur Ehrenvorstand und hat keine ausführenden Befugnisse", erklärt der Präsident des FMSSCI, Zayn Khan, der indischen Nachrichtenagentur 'PTI'.

Der Force-India-Teamchef, der sich derzeit im Exil in Großbritannien befindet, steckt immer noch in Problemen, nachdem seine Fluglinie Kingfisher Pleite gegangen ist. Ihm wird mangelnde Kooperation bei der Rückzahlung der Schulden von 1,2 Milliarden Euro vorgeworfen. Mallya ist auch der Vertreter des FMSCI im FIA-Weltrat, da er nicht reisen kann, übernahm zuletzt Vizevorsitzender Vicky Chandhok seine Aufgaben.


16:23 Uhr

Formel-Technik

Jetzt wird's hier etwas skurril und doch sehr interessant. Wir machen eine Zeitreise in die Designbüros der Vergangenheit und entdecken Autos mit sechs Rädern oder komische Flügel an den Boliden. Im Video gibt's die skurrilsten Auswüchse der technischen Entwicklung knapp zusammengefasst. Viel Spaß!


16:04 Uhr

Was für ein Hundeleben...

Während sich Valtteri Bottas und Felipe Massa dank ihres Sponsors bereits einfahren fürs Wochenende, genießen Carlos Sainz und Daniil Kwjat die italienische Kulinarik. Lewis Hamilton hat seine beiden Hunde natürlich auch nach Italien mitgenommen. Was für ein Hundeleben...


15:59 Uhr


15:58 Uhr


15:01 Uhr

Pressekonferenzen in Italien

Wie an jedem anderen Rennwochenende wird es auch am Mediendonnerstag in Monza eine Pressekonferenz (um 15 Uhr) mit sechs Piloten geben. In Italien werden folgende Fahrer dabei sein:

Jenson Button (McLaren)
Esteban Gutierrez (Haas)
Kevin Magnussen (Renault)
Kimi Räikkönen (Ferrari)
Carlos Sainz (Toro Rosso)
Sebastian Vettel (Ferrari)

Am Freitag nach dem zweiten Freien Training (um 16 Uhr) sind diese sechs Teamvertreter an der Reihe:

Mattia Binotto (Ferrari)
Aldo Costa (Mercedes)
Luca Furbatto (Manor)
Paul Hembery (Pirelli)
Günther Steiner (Haas)
Franz Tost (Toro Rosso)


14:38 Uhr

Auf ins Ferrariland

Der Grand Prix von Italien ist für ein besonderes Team ganz speziell: für die Scuderia Ferrari. Wenige Kilometer von der Fabrik in Maranello entfernt ist man auf dem Autodromo Nazionale di Monza darauf bedacht, eine besonders gute Figur mit der roten Göttin abzugeben. Mal sehen, ob es Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel in diesem Jahr gelingt, aufs legendäre Podium zu fahren.

- Zur Ferrari-Vorschau!


14:33 Uhr


Kimi Räikkönen freut sich aufs Ferrari-Heimspiel

Kimi Räikkönen blickt auf das Heimrennen seines Rennstalls Ferrari in Italien und erklärt die Tücken des Autodromo Nazionale di Monza Weitere Formel-1-Videos


14:33 Uhr


Ferrari in Monza: Zwischen Druck & Leidenschaft

Tausende Tifosi werden auch 2016 wieder die Scuderia Ferrari in Monza unterstützen. Neben Leidenschaft erwartet das Team enormer Druck Weitere Formel-1-Videos


14:01 Uhr

Alte Liebe rostet eben nicht

Nico Hülkenberg hat seine alte Liebe wieder getroffen. Gestern war er in seiner Heimatstadt Emmerich. Scheint, als hätte er seine "Horny Heidi" ein wenig vermisst. Wie es aussieht, wird er auch 2017 keinen weiteren Le-Mans-Titel einfahren können, da er an jenem Juni-Wochenende mit der Formel 1 in Baku unterwegs sein wird.

Daniel Ricciardo hat ein Video aus seinen Sommerferien gepostet. Der Australier hat allen Grund zur Freude, denn er fuhr in Belgien aufs Treppchen. Außerdem hatte er anscheinend sehr viel Spaß mit seinen Kumpels in den USA. Nur etwas Nachhilfe im Umgang mit sozialen Medien könnte er von Lewis Hamilton gebrauchen...

Marcus Ericsson ist derweil schon - adrett gekleidet - bereit zum Abflug nach Monza. Hals- und Beinbruch!


13:52 Uhr