powered by Motorsport.com

Haas: Ferrari-Update kommt in Silverstone

Haas wird erst in Silverstone den neuen Ferrari-Antrieb mit verbessertem Turbolader einsetzen: Updates für Bremse und Kühlung ebenfalls geplant

(Motorsport-Total.com) - Beim Grand Prix von Kanada setzte Ferrari erstmals eine überarbeitete Antriebseinheit mit einem modifizierten Turbolader ein, die sich auf der Power-Strecke Montreal als deutlicher Fortschritt entpuppte. Vorerst profitiert aber nur das Werksteam von diesem Leistungsplus, Kundenteam Haas muss noch die nächsten beiden Rennen mit dem schwächeren Antrieb fahren, wie Teamchef Günther Steiner bestätigt.

Titel-Bild zur News: Esteban Gutierrez

Haas kommt erst in Silverstone in den Genuss zusätzlicher Ferrari-Power Zoom

"Derzeit ist der Plan, das Upgrade in Silverstone einzusetzen", sagt Steiner. Haas will den neuen Antrieb erst dann verwenden, wenn das Auto hundertprozentig dafür vorbereitet ist. "Mehr Motorleistung kann man natürlich immer gebrauchen, aber wenn man nicht richtig vorbereitet ist, dann verzichtet man besser darauf", sagt Steiner.

Von den Vorzügen des neuen Aggregats ist der Südtiroler aber überzeugt. Die neue Einheit sei ein "recht guter Fortschritt" meint Steinger. "Wir haben gesehen, welchen Unterschied das macht. Hier in Baku wird das wegen der langen Gerade noch entscheidender sein."

Der Antrieb soll aber nicht die einzige Neuerung sein, die bei Haas beim Grand Prix von Großbritannien zum Einsatz kommen soll. "Ich hoffe, dass in Silverstone auch noch einige andere Teile kommen werden", sagt Steiner. Allerdings sei das noch nicht beschlossene Sache. Entscheidend seien die Upgrades aber ohnehin nicht. "Die Hinterradbremse, Kühleinlässe, aber nicht viel mehr. Ein paar Kleinigkeiten", meint Steiner.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!