powered by Motorsport.com
  • 16.05.2016 16:19

  • von Benjamin Horbelt

Videobotschaft von Verstappen: "Haben kühlen Kopf bewahrt"

Der jüngste Formel-1-Sieger der Geschichte bedankt sich in einer persönlichen Videobotschaft bei seinen Fans: "Das ganze Wochenende war für mich besonders"

(Motorsport-Total.com) - Kaum in das Red-Bull-Team gewechselt, raste Max Verstappen gestern beim Grand Prix von Spanien in Barcelona als Sieger ins Ziel. In einer persönlichen Videobotschaft bedankt sich der Niederländer nun bei seinen zahlreichen Fans.

Dabei lässt der 18-Jährige das Spanien-Wochenende neben seinem glänzenden Siegerpokal Revue passieren: "Es war ein unglaublicher Tag für mich - ein unglaubliches Rennen! Ich hätte das nicht erwartet. Natürlich haben sich viele Möglichkeiten durch den Crash vor uns ergeben. Von da an hatten wir eine großartige Pace."

Die Ferraris hätten daraufhin Druck gemacht, "aber wir haben einen kühlen Kopf bewahrt und haben es durchgezogen! Das ist ein unglaubliches Gefühl", so der jüngste Formel-1-Sieger aller Zeiten. Das Facebook-Video hat der Holländer übrigens im Red-Bull-Motorhome aufgezeichnet.

"Danke an alle für die großartige Unterstützung der ganzen Woche! Das ist eine große Wertschätzung", so der Niederländer, der vor kurzem noch im Juniorteam bei Toro Rosso im Auto saß. Entsprechend überraschend sei für ihn der Sieg bekommen, wie der Red-Bull-Pilot seinen Fans ausrichtet.