Tests in Barcelona

Formel-1-Live-Ticker: Verstappen Schnellster an Testtag 2

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Wehrlein mit den meisten Testkilometern +++ Sorge um Hamilton +++ Alonso zu Mercedes? +++ Alle Test-Infos +++

19:29 Uhr

Ausgetestet

Während in Barcelona nun endgültig eingepackt wird, ziehen auch wir uns langsam zurück. Nicht aus der Redaktion - dort werden noch fleißig News produziert - aber aus dem Ticker. Das waren ein paar aufregende Tage in Spanien und in der kommenden Woche richten wir unseren Blick schon wieder nach Monaco - einer der Perlen im Rennkalender. Morgen melden wir uns wieder mit unserem regulärem Ticker. Bis dahin wünscht euch Rebecca Friese einen wunderschönen Abend!


19:27 Uhr

Überblick

Im Testcenter könnt ihr noch einmal nachvollziehen, wie sich die Zeiten aus den beiden Testtagen zusammensetzen. Und werft auch noch einmal einen Blick in unsere Galerie mit allen Bilden des heutigen Tages. Damit dürftet ihr gut versorgt sein...


Tests in Barcelona


19:25 Uhr

Magnussen sagt "Sorry"

Der Renault-Pilot hatte nach dem Spanien-Grand-Prix nachträgliche eine Zehn-Sekunden-Strafe bekommen, weil er mit seinem Teamkollegen Jolyon Palmer aneinander geraten war. Dazu nimmt er nun Stellung: "Wir haben uns berührt und es war meine Schuld. Um ehrlich zu sein war ich vier oder fünf Sekunden pro Runde schneller. Ich war überrascht, wie schnell ich ihn einholen konnte. Ich hatte so viel mehr Geschwindigkeit, dass er mich nicht gesehen hat, als ich an ihm vorbei bin. Es war ein wenig unnötig, aber manchmal ist man halt übermotiviert. Ich entschuldige mich."


19:19 Uhr

Ehre, wem Ehre gebührt

Wir haben heute wieder ein prominentes Geburtstagskind und es ist kein geringerer als Heinz-Harald Frentzen. Der Vizeweltmeister von 1997 darf 49 Kerzen ausblasen, hat also noch ein Jahr Schonzeit bevor die Altherren-Witze losgehen ;) Im Königsklassen-Umfeld wird jedenfalls an ihn gedacht und auch wir gratulieren natürlich herzlich!


19:18 Uhr


19:10 Uhr

Unterhosen-Gate

Wir haben ja schon viel von Daniel Ricciardo gesehen - aber so viel noch nicht! Seht mal, wie geschickt der Sunnyboy auch außerhalb seines Cockpits ist:


19:01 Uhr

Hamilton-Ersatz

Wenn uns der Weltmeister in Sachen Social Media so im Stich lässt, müssen wir uns eben andere Idole suchen. Fernando Alonso meldet sich vom Fahrrad und verspricht uns, sich morgen von dem Museum und der dazugehörigen Karstrecke in seiner Heimat zu melden - mit besonderen Gästen! Da sind wir aber jetzt neugierig!


18:46 Uhr

Der Tag war für Kwjat

Das bestätigt das Team. Man sei mehrere verschiedene Runs gefahren, mit unterschiedlichen Benzinmengen und Voraussetzungen, damit sich der Russe an den STR11 gewöhnen konnte. "Es war ein produktiver und guter Tag", ist auch Kwjat selbst zufrieden. "Wir haben viele Runde absolvieren können, die für mich wie auch für das Team wichtig waren. Barcelona ist eine sehr gut Strecke zum Testen und vieles von dem, was wir ausprobiert haben, wird am Auto hoffentlich so funktionieren wie wir es uns vorstellen. Ich fühle mich jetzt selbstsicher für Monaco." Über die Motoren-Probleme am Ende gibt das Team keine Informationen.


18:39 Uhr

Vandoorne hat guten Eindruck vom MP4-31

Der Ersatzpilot hat den Boliden das letzte Mal in Bahrain gefahren, als er für den verletzten Fernando Alonso eingesprungen ist. Nach dem heutigen Testtag hat er Positives zu berichten: "Es fühlt sich in allen Bereichen besser an und es gibt mehr Abtrieb seit Bahrain. Es fühlte sich sehr gut an zu fahren - sehr gut ausbalanciert." Diese Einschätzung von einem, der nicht regelmäßig im Auto sitzt und sich an die Hoffnung klammern muss, dass Fortschritte gemacht werden, klingt doch schon mal vielversprechend für McLaren.


18:23 Uhr

Marathon-Tests

So viel wurde gestern nicht gefahren: Nur zwei Piloten haben die 100er-Marke verpasst - und das nur knapp. Da hat sich nicht jeder so auf die faule Haut gelegt, wie dieser McLaren-Mechaniker.


18:05 Uhr

Und so geht es zu Ende

Die Arbeit wird in Barcelona nun eingestellt - gut, bis auf die derjenigen, die noch aufräumen müssen. Verstappen beendet den Tag als Schnellster - nicht jedoch als Gesamtschnellster der Tests. Das behält sich Sebastian Vettel mit seiner Zeit von 1:23.220 Minuten von gestern vor. Wehrlein hat es tatsächlich noch auf die meisten Testkilometer mit seinen 133 Runden von heute gebracht. Zusammen mit seinem Einsatz für Manor gestern ist er sogar insgesamt 219 gefahren. Hier kommt ihr zum ausführlichen Testbericht.


17:58 Uhr

Es geht noch einmal rund

Celis verbessert sich im Force India noch einmal um einen Platz und Gutierrez will im Haas noch auf den Ultrasoft-Reifen angreifen. Jetzt wollen sie es aber wissen!


17:52 Uhr

Manor packt schon ein

Ein paar Minuten Streckenzeit bleibt den Teams noch und es ist auch viel los. Aber für Jordan King soll es das nach 91 Runden und der schwächsten Zeit von 1:27.615 Minuten gewesen sein.


17:32 Uhr

Hamilton gesichtet!

Seine Fans können aufatmen. Der Weltmeister ist heute zu Gast bei den Filmfestspielen in Cannes. Umso verwunderlicher, dass es davon keine Snapchat-Aufnahmen gibt. Aber warten wir mal ab - die liefert er bestimmt nach.


17:21 Uhr

Die Strecke ist wieder freigegeben

Und Pascal Wehrlein bleiben noch rund 40 Minuten um die 119-Runden-Marke von Rosberg gestern zu knacken - drei fehlen ihm nur noch!


17:11 Uhr

Zweite Unterbrechung

Wieder müssen rote Flaggen geschwenkt werden. Und der Verursacher ist Kwjat. Er ist zwischen den Kurven 4 und 5 mit einem Motorenproblem stehen geblieben. Damit dürfte der Tag für ihn beendet sein.