Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Finnischer Sport-Sonntag für Bottas

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Formel 1 auch nach 2016 in Hockenheim? +++ Finnischer Sport-Sonntag für Valtteri Bottas +++ McLaren: "In Monaco vor Ferrari" +++

18:12 Uhr

Wochenende geht zu Ende

Das Wochenende neigt sich dem Ende zu - unser Formel-1-Live-Ticker für heute auch. Hoffentlich konnstest du die Akkus am Wochenende ähnlich gut aufladen, wie Nico Rosbergs Medienberater... In diesem Sinne wünscht Benjamin Horbelt schon mal einen guten Start in die neue Woche. Über das Kontaktformular erreichst du uns natürlich weiterhin. Schönen Abend!


17:21 Uhr

Formel 1 auch über 2016 hinaus in Hockenheim?

Deutschland gilt allgemein als ein Auto-Land. Aber was ist mit der Formel 1? 2016 gastiert die Motorsport-Königsklasse in Hockenheim. Und dann? "Alle Verträge der Zukunft, das sage ich ganz bewusst, müssen sich rechnen. Deshalb hoffen wir auf ein erfolgreiches 2016," so der Hockenheimring-Chef Georg Seiler.

Bisher sind 35.000 Wochenendtickets verkauft, 60.000 müssen es werden, um erfolgreich zu wirtschaften. Daher wolle der Hockenheimring langfristig wieder auf die Rotation mit dem Nürburgring setzen. Die Veranstaltung ist ein Imagegewinn für die gesamte Region und auch wirtschaftlich nicht zu unterschätzen: Hotels, Gaststätten, Tankstellen und Co. haben sich das letzte Juli-Wochenende 2016 schon rot im Kalender markiert - möchtest du auch live in Hockenheim dabei sein? Hier gibt´s Tickets !


16:19 Uhr

McLaren-Renndirektor selbstbewusst: In Monaco vor Ferrari

McLaren-Renndirektor Eric Boullier glaubt, dass McLaren in Monaco, wo das Handicap durch den Honda-Antrieb weniger stark zum Tragen kommt, deutlich konkurrenzfähiger sein wird als in den bisherigen Saisonrennen: "Auf dem Papier könnten wir zwischen Platz sechs und acht landen, denke ich", sagt er.

Denn seiner Meinung nach hat McLaren das drittbeste Chassis der Formel 1. Mercedes und Red Bull seien auf jeden Fall besser, aber Ferrari? "Da bin ich mir nicht sicher", entgegnet er. "Red Bull definitiv, Toro Rosso hat auch ein gutes Auto, und natürlich Mercedes." Aber Ferrari und Williams sieht er rein von der Chassisseite her hinter McLaren.


15:27 Uhr

Apropos Frauenpower

Susie Wolff machte sich als Fahrerin in der Formel 1 einen Namen, "was kein einfacher Weg war", wie die 33-Jährige nun der britischen Zeitung "The Guardian" offenbarte. Schützenhilfe kam von Bernie Ecclestone: "Er hat mich bei jedem Schritt meiner Rennfahrerkarriere unterstützt. Ich wurde dafür kritisiert, dass ich ihn in Schutz genommen habe, als er einmal sagte, Frauen in der Formel 1 würden nicht ernst genommen werden. Ich kann aber nur aus eigener Erfahrung sprechen." Susie Wolff ist aktuell in Italien unterwegs.


14:52 Uhr

Immer schön sportlich bleiben

Für Valtteri Bottas steht dieser Sonntag ganz im Zeichen des finnischen Sports - auch aus ganz persönlichen Gründen: Freundin Emilia Pikkarainen muss bei der Schwimm-EM in London ran. Heute Abend fiebert der Formel-1-Pilot dann bei der Eishockey-WM weiter, wenn Finnland gegen Kanada spielt. Wir drücken Emilia die Daumen für London!


14:08 Uhr

Ghettofaust: Fernando Alonso bei MotoGP

Nachdem wir am Samstag Fernando Alonso bereits bei der MotoGP gesichtet haben, besucht der Spanier auch am heutigen Rennsonntag das Honda-Team in Mugello.





13:46 Uhr

Mögen die Wasserspiele beginnen

Nachdem wir heute Morgen schon den Formel-1-VIP-Pool von Valtteri Bottas bestaunen durften, zeigt auch Esteban Gutierrez sein Trainingsprogramm im Wasser - schicker Meerblick in Hintergrund inklusive. So macht Sport doch noch mehr Spaß!


13:31 Uhr

Übung macht den Monaco-Meister

Der Monaco-Stadtkurs zählt bekanntlich zu den schwersten Rennen im Formel-1-Kalender. Sergio Perez nutzt das freie Wochenende zum Üben im Kart, damit für den Mexikaner am kommenden Sonntag garantiert nichts schiefgeht.

Ob Max Verstappen in Monaco erneut nach dem Podium greift, ist für die Rennfahrer-Legende Mario Andretti nur eine Frage der Zeit: Der Niederländer zeige große Parallelen zu Sebastian Vettel. Talente wie Max Verstappen seien "sehr selten", wie der Formel-1-Weltmeister von 1978 gegenüber dem Sender ESPN verriet. Das sei schon im vergangenen Jahr bei Toro Rosso sichtbar gewesen, so der 76-Jährige.


12:47 Uhr

Sightseeing-Tour in Beirut

Dass Red Bull auch den Marketingverantwortlichen anscheinend Flügel verleiht, ist angesichts der meist kreativen PR-Aktionen bekannt. Der Formel-1-Bolide war nun auf einer eher ungewöhnlichen Sightseeing-Tour in Beirut unterwegs, der Hauptstadt des Libanon. Falls du beim Red-Bull-Heimspiel in Spielberg live dabei sein möchtest, hier gibt´s noch Tickets - wie übrigens auch für das Deutschland-Rennen . Beide Strecken kämpften zuletzt gegen sinkende Ticketerlöse.


12:01 Uhr

"Beulen und Prellungen": Max Chilton nach Indy-Crash ok

Der Ex-Formel-1-Fahrer Max Chilton hat seinen Crash im Qualifying zur 100. Auflage der 500 Meilen von Indianapolis zum Glück unbeschadet überstanden: "Mir geht's gut. Ich habe nur ein paar Beulen und Prellungen", gibt er Entwarnung. Chilton hatte zu Beginn des Indy-500-Zeitfahrens in Kurve 2 die Kontrolle über seinen Dallara verloren. Pech hatte auch Alexander Rossi, der knapp am Pole-Shot-Out scheiterte.


11:28 Uhr

Fährt eine Blondine Auto

Keine Sorge, Blondinenwitze ersparen wir uns selbstverständlich. Aber Ex-Williams-Testfahrerin Susie Wolff lässt uns mit einem sympathischen Augenzwinkern an ihren Alltagssorgen teilhaben. Sollte es mit ihrem Ehemann Toto Wolff dann doch mal zum Streit kommen, hat sie ein simples Geheimrezept - Kultur-Clash sei dank: "Ich kann aus jedem Gespräch die Spannung nehmen, indem ich pausiere und sage: Sorry, ich verstehe nicht, was du gerade sagst!"


10:31 Uhr

Das ist die perfekte Welle

Da kann der Sommer doch kommen: Sollte es dem Finnen Valtteri Bottas doch mal zu heiß werden, hat der Williams-Fahrer schon die exklusive VIP-Abkühlung gefunden - Ja, ja… Formel-1-Fahrer müsste man sein.


10:06 Uhr

Guten Morgen, liebe Formel-1-Freunde!

Immer wieder sonntags - sind wir natürlich auch mit dem Formel-1-Live-Ticker zuverlässig am Start. Für Ex-Formel-1-Fahrer Alexander Wurz war dieses Wochenende nicht ganz so entspannt: Fahrrad-Workout, Autohaus und ein nicht ganz so gewöhnlicher Kindergeburtstag hielten den Österreicher auf Trab. Mein Name ist Benjamin Horbelt und ich wünsche dir einen schönen Sonntag! Über das Kontaktformularsind wir auch heute jederzeit ansprechbar.