Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Vorteil für Ricciardo und Magnussen?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Renault mit nur zwei neue Motoren +++ Monaco-Grand-Prix droht Aus +++ Hamilton postet nach Social-Media-Abstinenz +++

18:08 Uhr

Da ist doch irgendetwas faul...

Meine Snapchat-beobachten-ob-sich-etwas-auf-Hamiltons-Account-tut-Schicht geht langsam zu Ende und nun ja... es hat sich nichts getan. Alles, was wir seit dem schwarzem Sonntag bei Mercedes von dem Weltmeister bekommen haben sind drei Tweets, die vielleicht bei einem PR-Manager für Freude sorgen, aber nicht bei den Fans. Da müssen wir wohl weiterhin dran bleiben. Ihr klickt euch am besten morgen wieder rein, dann haben wir vielleicht auch noch mehr Bilder von Alonsos Kart-Party. Bis dahin wünscht euch Rebecca Friese einen wunderschönen Abend!


17:27 Uhr

Die Red-Bull-Welttournee

Wenn sie nicht gerade Rennen fahren, reisen sie an sie an Orte, wo noch nie zuvor ein Formel-1-Bolide gewesen ist. Zuletzt war das Showrun-Team am Schwarzem Meer unterwegs. Am Sonntag düst Toro-Rosso-Pilot Carlos Sainz im Libanon vor Publikum. Aber egal wo sie sind, die beglücken uns immer wieder mit tollen Action-Bildern...


Red-Bull-Showrun in Maskat


17:03 Uhr

Unser Monaco-1996-Special ist da!

Und natürlich steht der damalige Sieger Oliver Panis im Fokus - inklusive Exklusiv-Interview. Ob es in zehn Tagen auch so unterhaltsam wird in Monte Carlo?


Fotostrecke: Der verrückte Monaco-Grand-Prix 1996


16:32 Uhr

Wenn eine Baufirma Formel-1-Panik verbreitet

Wir stehen vor einem der absoluten Highlights im Rennkalender - dem Grand Prix von Monaco. Und jetzt das: Aus dem Fürstentum weht die Schocknachricht herüber, dass das Traditionsrennen vor dem Aus stehe! Wegen eines großen Bauvorhabens am Hafen könnten Königsklassen-Träume bald zubetoniert werden. Das wäre neben dem Zittern um Monza, dem immer wieder aufkommenden Schwierigkeiten in Silverstone und dem andauernden Hin und her der Deutschland-Grand-Prix der motorsportliche Super-GAU! Aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen - noch ist nichts abgesagt. Mehr zum Thema könnt ihr hier nachlesen.


16:11 Uhr

Vorteil für Ricciardo und Magnussen?

Renault will sich verbessern und das möglichst schnell. Bei den Testfahrten in den vergangene Tagen haben sie deswegen schon die neue Ausbaustufe ihres Motors gefahren - im Werksauto und im Red Bull. Das verlief ohne Probleme, weswegen der Renneinsatz jetzt offenbar doch schon für Monaco, statt erst in Kanada, geplant ist. Es gibt da nur ein Problem: Der Hersteller kann so schnell nur zwei Motoren zur Verfügung stellen. Wie 'Autobild motorsport' gerade berichtet, ist die Wahl auf Daniel Ricciardo und Kevin Magnussen gefallen - wohl die zuverlässigeren in ihren jeweiligen Teams. Barcelona-Sieger Verstappen und Jolyon Palmer müssten somit bis Montreal auf die zusätzlichen 35 PS warten.


15:46 Uhr

Und wer hätte das gedacht?!

Der tapfere Daniil Kwjat, der für den Verstappen-Erfolg weichen musste, zeigt sich zuversichtlich vor der Toro-Rosso-Fabrik. Was soll er auch anderes tun...?


15:21 Uhr

Wer hat es kommen sehen?

Als Max Verstappen 2015 im Alter von nur 17 Jahren in die Formel 1 eingestiegen ist, gab es große Diskussionen um Teenager in der Königsklasse. Nicht jeder war damit einverstanden. Von anderen gab es hingegen schon Vorschusslorbeeren. Das haben wir in einer Fotostrecke für euch zusammengeführt:


Fotostrecke: Rückblick: Reaktionen zu Verstappens Debüt


14:46 Uhr

Ähm... bei Alonso läuft's!

Ich verstehe kein Wort! Aber diese Umkleide-Kabine muss zur Karstrecke des McLaren-Piloten gehören und jetzt wissen wir auch, dass er Rennfahrer-Kollegen eingeladen hat. Und Spaß scheint es auch zu machen. Das ist ja die Hauptsache ;)


14:12 Uhr

Die Batterien sind langsam leer

Der harte Königsklassen-Alltag holt auch Manor langsam ein. Nach Rennwochenende und Testtagen lässt die Konzentration beim Filmtag ein wenig nach...


13:28 Uhr

Und Hamilton boxt sich so durch

Aktueller Weltmeister-Snapchat-Wasserstand: immer noch nichts. Dafür gibt es einen frischen Tweet vom Training, das überaus geeignet scheint um mögliche Aggressionen abzubauen.


13:00 Uhr

Der Abonnent

Also, dass der Erfolg seines Teamkollegen und das eigene Pech in Spanien noch an ihm nagen, kann Daniel Ricciardo nicht verbergen. Nach seinem tollen Qualifying in Barcelona konnte sich der Australier im Strategie-Poker am Sonntag nicht belohnen und schrammte zum vierten Mal in dieser Saison knapp am Podium vorbei. Mühsam ernährt sich das WM-Punkte-Eichhörnchen - denn in der Gesamtwertung steht er dafür zumindest noch zehn Punkte vor Verstappen.


12:14 Uhr

Eddie, der ewige Rebell

"Erinnerst du dich noch an das eine Rennen in Monaco, bei dem nahezu alle ausgefallen sind und Panis gewonnen hat?" Solche Sätze höre ich selbst von meiner Mutter - ungelogen! Wir erinnern uns natürlich noch daran und das im Laufe des Tages noch sehr ausführlich. Denn der verrückte Monegassen-Grand-Prix 1996 jährt sich zum 20. Mal - und fand vor der Geburt von Max Verstappen statt! Wir haben bei einem Drink auch Eddie Irvine dazu befragt, dessen Erinnerungsvermögen Lücken aufweist:


11:53 Uhr

Was hat er denn nun vor?

Wir warten heute gespannt, was Fernando Alonso heute auf seiner eigenen Kartstrecke veranstalten will - und vor allem, wen er dazu eingeladen hat. Der McLaren-Pilot hatte uns gestern etwas Interessantes versprochen. Das tut meiner Neugierde und Ungeduld aber gar nicht gut!


11:38 Uhr

Wer schnell sein will muss leiden

An zwei von vier Testtagen während der Saison müssen die Formel-1-Teams Nachwuchsfahrer in ihr Cockpit setzen, also Piloten, die sonst nicht am Rennwochenende zum Einsatz kommen. Für Manche wird das zum Debüt in einem Königsklassen-Boliden - wie zum Beispiel für Jordan King gestern bei Manor. Der 22-Jährige, der seit 2015 in der GP2 antritt, hat für seinen Traum sogar ein paar blaue Flecke in Kauf genommen: "Es gab ein paar Dinge, an die ich mich erst gewöhnen musste. Für mich ist es ein komplett neues Auto und sie Sitzposition ist ungewöhnlich - da gab es ein paar Schrammen."


11:02 Uhr

Manor dreht noch

...ein paar Runden in Barcelona und Filmaufnahmen für die Sponsoren. Das Team nutzt die 100 Frei-Kilometer, die mit speziellen Reifen (damit nichts getestet werden kann) für diesen Zweck erlaubt sind. Nicht bestätigt ist, ob dafür auch wieder Pascal Wehrlein ran muss. Nach dem anstrengenden Rennwochenende hatte der am Dienstag und Mittwoch schon insgesamt zusätzliche 219 Runden absolviert, weil er gestern noch bei Mercedes eingesprungen ist.


10:59 Uhr

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!