Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Alonso trainiert im Dunkeln für China

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Magnussen stichelt gegen Ex-Team McLaren +++ Hamilton in NYC im Tonstudio +++ Maldonado wieder aufgetaucht +++

17:58 Uhr

Bye!

Mit dem Bild aus Monaco verabschiedet sich Maria Reyer für heute, das Ende des Formel-1-Live-Tickers ist gekommen. Morgen geht's hier mit mir aber schon weiter. Würde mich freuen, wenn wir uns wieder lesen. Hier noch einmal der Hinweis auf unser Kontaktformular. Außerdem gibt's heute noch MotoGP-Action in Austin, die kannst du in unserer Motorrad-Rubrik live verfolgen. Viel Spaß & bis morgen!


17:53 Uhr

Training in Monaco

Williams-Ersatzpilot und DTM-Fahrer Paul di Resta ist mit seiner Familie beim Sonntagsspaziergang in Monaco auf ungewöhnliches Treiben gestoßen. Der Schotte, der bereits für Force India in der Formel 1 tätig war, hat den Streckenposten beim Training zugesehen. Ein bisschen Zeit haben die Herrschaften noch, am 29. Mai findet der alljährliche Klassiker im Fürstentum statt.


17:38 Uhr

Freunde

"Sie hat einen Freund gefunden", schwärmt Jenson Button auf Instagram. Der Brite ist, wie vorhin bereits erwähnt, heute mit seinem McLaren P1 unterwegs. Der befindet sich auf dem Parkplatz offensichtlich in sehr guter Gesellschaft. Auf der Rennstrecke konnte McLaren Ferrari leider schon länger nicht mehr so nahe kommen...


17:19 Uhr

Und sonst so?

Da wir gerade bei Beiträgen in sozialen Netzwerken sind, schauen wir uns doch gleich mal an, was heute so gepostet wurde. Lewis Hamilton hat sich aus New York Richtung Asien aufgemacht, Nico Hülkenberg ist in Monaco beim ATP-Tennisturnier zu Gast, Daniel Ricciardo hat im Fürstentum eine Radtour gemacht und Nico Rosberg erinnert sich an Mika Häkkinen, den fliegenden Finnen.


17:17 Uhr


17:16 Uhr


17:15 Uhr


17:11 Uhr

Vettel versteht Social-Media-Generation nicht

"Das ist doch alles nicht real. Was wird denn da alles gepostet? Ich habe da kein großes Bedürfnis", erklärt Sebastian Vettel im Interview mit 'PS Welt' über soziale Medien. Der Deutsche selbst ist nicht auf Facebook, Twitter oder Instagram zu finden. Diese Generation, die ständig Bilder von sich macht, sei für den Ferrari-Piloten ein Rätsel. "Es muss etwas Neues passieren. Dieser Druck, der entsteht, weil alle sich ständig mitteilen müssen, der ist schlimm." Nur Kumpel Kimi Räikkönen ist ebenfalls nicht auf sozialen Netzwerken vertreten, alle anderen 20 Fahrer haben zumindest auf einem der drei genannten Medien ein Profil. Ich habe mir im Februar angesehen, wer eigentlich der beliebteste Fahrer im Netz ist (Zahlen Stand 22. Februar). In der Fotostrecke kannst du dir das Ranking ansehen.


Fotostrecke: Die Social-Media-Weltmeister der Formel 1


16:34 Uhr

Vasseur: Renault nicht weit weg von Williams

Renault-Teamchef Frederic Vasseur gibt sich selbstbewusst. Sein Team lokalisiert er "nicht weit weg von Williams, nicht weit weg von Punkten". Jolyon Palmer und Kevin Magnussen sind ohne Zähler aus Australien und Bahrain abgereist. Sie landeten bisher immer knapp außerhalb davon auf den Rängen elf und zwölf. Williams konnte hingegen mit Massa bereits einen fünften Platz feiern. Bessere Platzierungen der Weißen wurden durch Strategiefehler und weniger aufgrund schwacher Pace verursacht.

"Ehrlich gesagt bin ich beeindruckt. Der Tatendrang des Teams ist stark. Das heißt nicht, dass keine Verbesserungen gemacht werden müssen. Der Schlüssel zum Erfolg im Motorsport ist nicht nur ein Aspekt, man muss sich auf jedes Detail fokussieren", weiß Vasseur.


Fotos: Renault, Großer Preis von Bahrain



16:23 Uhr

Sexy Lady

"Habe heute diese nette Lady ausgeführt", schreibt Jenson Button auf Instagram. Ich bin mir ja nicht ganz sicher, ob er wirklich den McLaren meint, und nicht vielleicht seine Freundin Brittny Ward, die zufällig auch gerade am Strand in Monaco posiert? Egal welche Lady er auch meint, sind ja beide ganz nett anzuschauen ;-)


16:21 Uhr


16:17 Uhr

"Vor einer Woche...

habe ich mich auf mein erstes Formel-1-Rennen vorbereitet", schreibt Stoffel Vandoorne auf Instagram. Der Belgier ist für Fernando Alonso eingesprungen, der ja keine Starterlaubnis bekommen hat. Vandoorne reist vorsichtshalber auch nach China, um dort für einen eventuellen zweiten Grand Prix bereit zu sein. Alonso muss erst einen weiteren Medizincheck überstehen, um in Schanghai antreten zu dürfen.


16:06 Uhr

Hinweis

Wer heute schon Racing sehen will, dem empfehle ich unseren MotoGP-Live-Ticker. Meine Kollegen Ruben Zimmermann und Gerald Dirnbeck informieren dich dort über die aktuellen Neuigkeiten zum Motorrad-Rennen in Austin, Texas. Reinklicken lohnt sich!


15:37 Uhr

Vorbereitung

Wie es so schön heißt, ist Vorbereitung eben doch alles. Die Piloten bereiten sich ganz unterschiedlich auf den anstehenden Grand Prix in China vor. Lewis Hamilton im Tonstudio, Fernando Alonso mit Tischtennis oder Valtteri Bottas entspannt in der finnischen Heimat. Wir bereiten uns natürlich auch schon auf das kommende Wochenende vor. Wie immer gibt's einen Grand Prix der Ewigkeit, außerdem Fotostrecken und Rennvorschauen. Starten wollen wir heute aber mal mit einem Blick in die jüngste Vergangenheit. Was ist eigentlich im Vorjahr in Schanghai passiert? In unserer Fotostrecke gibt's die Highlights für dich noch einmal zusammengefasst. Viel Spaß beim Durchklicken!

Außerdem kannst du dir in unserer Datenbank alle Zahlen zu den vergangenen China-Rennen raussuchen und im Streckenporträt nachlesen, wie viele Kurven es im Reich der Mitte gibt oder welche Reifenmischungen zum Einsatz kommen werden!


Fotostrecke: GP China, Highlights 2015


15:20 Uhr

Alexander der Große

Ex-Formel-1-Pilot Alex Zanardi hat heute den Sieg beim Marathon in Rom geholt. Der Italiener, der bei einem ChampCar-Unfall 2001 seine Beine verlor, triumphierte zum fünften Mal bei dem Event - diesmal mit neuem Rekord. Wir gratulieren herzlich!


14:30 Uhr

Spruch des Tages

Nun, dreimal dürfen wir raten, an wen diese Nachricht von Lewis Hamilton gerade eben auf Twitter gerichtet ist...Hamilton führt einen kontrovers diskutierten Lebensstil. Im Live-Ticker haben wir schon viel über die Aktivitäten des Briten abseits der Rennstrecke berichtet. Der 31-Jährige entgegnet nun allen Kritikern mit diesem Spruch: "Man selbst zu sein in einer Welt, die konstant versucht, dich zu etwas anderem zu machen, ist die größte Errungenschaft." Wo er recht hat...