Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Grosjean präsentiert neues Helmdesign

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Haas-Pilot zukünftig bunter unterwegs +++ Vorlesung bei Paddy Lowe +++ Daniel Ricciardo auf der Metal-Bühne +++

18:06 Uhr

Folter!

Wir haben auch noch Ferrari, die ihre zehn Fans, die bei der Präsentation des neuen Boliden "in der ersten Reihe" sitzen dürfen, zusammen haben... was immer das bedeutet, und wann immer die Veranstaltung auch stattfinden wird. Gerüchten zufolge wird das am 19. Februar der Fall sein, offiziell ist aber noch nichts. Da will man uns wohl noch auf die Folter spannen! Gemein!

Wir schmollen jetzt erst einmal in den Feierabend. Aber morgen sind wir mit unsren Social-Media-Neuigkeiten gleich wieder da. Rebecca Friese wünscht noch einen wunderschönen Abend!


17:35 Uhr

Juhu, eine Präsentation!

Hier ist endlich das versprochene neue Helmdesign von Grosjean. Farbenfroh ist es geworden. Aber darauf steht man bestimmt bei seinem neuen Team in den USA... wie gefällt es euch?


15:04 Uhr

McLaren offenbart sein Innerstes

Für ein 28 Jahre altes Getriebe sieht es aber noch ganz sexy aus...


13:52 Uhr

Alles an Bord

Romain Grosjean kann sein Debüt für das Neueinsteiger-Team Haas wohl nicht mehr erwarten. Uns macht er auch neugierig. Denn für heute hat er angekündigt, sein neues Helm-Design vorzustellen.


12:39 Uhr

Winter Impressionen

Während Bottas zu Fuß in Helsinki recht gut voranzukommen scheint, denkt David Coulthard (wo immer der sich aufhält) über Schneeketten nach. Red-Bull-Teamchef Christian Horner hat sich mit seiner Ehefrau auch vorsorglich warm eingepackt.


12:38 Uhr


12:38 Uhr


12:00 Uhr

Die schnellste Vorlesung der Welt?

Was Toto Wolff im Interview auch erklärt: Neue Ingenieure schnappen sich die Silberpfeile gerne gleich von der Uni weg. Gestern könnte der Technische Direktor Paddy Lowe wieder fündig geworden sein.


11:14 Uhr

Warum Toto Wolff sich nicht ins Auto traut

Mercedes hat das komplette Interview mit seinem Motosportchef veröffentlich. Dabei beantwortete Toto Wolff die verschiedensten Fanfragen und verrät interessante Sachen - zum Beispiel, dass er sich nie in einen Formel-1-Boliden setzen würde, weil er glaubte, er sei dafür nicht geeignet. Der Österreicher spricht auch voller Respekt über McLaren, Manor und seine Ehefrau...

Was Wolff zur Entwicklung im eigenen Team zu sagen hat, könnt ihr übrigens hier nachlesen.


Über McLaren, Manor und Susie: Wolff im Interview

Der Mercedes-Motorsportchef stellt sich den kniffligen Fragen der Fans Weitere Formel-1-Videos


10:44 Uhr

Da muss jeder durch

Gestern haben wir bei Williams-Pilot Valtteri Bottas bereits gesehen, wie man bei einem vorsaisonalen Fitness-Test leiden muss. Auch Teamkollege Felipe Massa muss die Tortur über sich ergehen lassen. Wir Bürohocker ziehen unseren Hut!


10:43 Uhr


10:13 Uhr

Whoooaaaar!!!

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo steht nicht nur auf laute Motoren, sondern auch auf Heavy-Musik. Und weil der Sunnyboy auch weiß, wie man uns über die sozialen Medien unterhält, lässt er uns an seinem Bühnen-Ausflug teilnehmen. Mit "Parkway Drive" trat er gestern in London auf - aufgeregt wie ein Kind im Fahrerlager. Was denkt ihr, ist ihm der Auftritt gelungen?


10:12 Uhr


10:12 Uhr


10:05 Uhr

Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans!

Brrr... es ist ja doch noch einmal kalt geworden. Da hilft nur eins: Ein paar brandheiße Social-Media-Neuigkeiten. Rebecca Friese begibt sich wieder auf die Suche nach Unterhaltsamen, Kuriosen und Informativen bei Twitter, Facebook und Co. Anregungen, Fragen und Kritik könnt ihr gerne über unser Kontaktformular an uns richten. Und jetzt starten wir gleich mal ganz laut durch.