powered by Motorsport.com

Anthony Hamilton: "Lewis wird noch besser"

Warum Lewis Hamiltons Vater Anthony der Meinung ist, dass der Mercedes-Star noch nicht am Zenit angelangt ist, und wieviele Jahre er ihn noch in der Formel 1 sieht

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamiltons Vater Anthony Hamilton richtet eine Warnung an die Konkurrenz des aktuellen Formel-1-Weltmeisters. "Er wird noch besser, noch stärker werden", prognostiziert der Brite, der früher als Manager des Mercedes-Stars agierte, ehe es zum Bruch kam. Und er hat dafür eine Erklärung: "Das Talent bleibt einem, man muss es nur anwenden. Er ist 31 und damit vermutlich in der zweiten Hälfte seiner Karriere, aber er muss nur alle seine Fähigkeiten anwenden und seine Möglichkeiten maximieren."

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton, Anthony Hamilton

Anthony Hamilton rechnet noch mit weiteren WM-Titeln seines Sohnes Zoom

Dass sein Sohn nach der dritten WM-Krone - nun hat er genau so viele Titel wie sein großes Idol Ayrton Senna auf dem Konto - langsam erfolgsmüde wird, kann sich Vater Hamilton nicht vorstellen, obwohl Lewis Hamilton regelmäßig abseits der Formel 1 für Schlagzeilen sorgt.

"Man sollte niemals nie sagen, ich glaube es aber nicht", sagt der Mann, der früher drei Jobs gleichzeitig ausübte, um seinem Sohn die Rennkarriere zu ermöglichen. "Wahrscheinlich hat er noch sieben bis zehn Jahre in diesem Sport. Er ist extrem konkurrenzfähig und immer noch jung. Er hat also noch das Zeug zu einigen WM-Titeln."

Dass die Formel 1 im Leben des Silberpfeil-Stars die Priorität bleiben wird, führt Anthony Hamilton auf dessen Persönlichkeit zurück: "Er ist ein Konkurrenz-Typ, er liebt den Motorsport und das Siegen. Solange er diesen Spirit beibehält, wird er in der Formel 1 bleiben. Ich denke, das sind schlechte Nachrichten für alle anderen."