powered by Motorsport.com

Fotostrecke: Der Winterurlaub der Formel-1-Stars

Wer ließ es ruhig angehen, wer ließ es krachen? Mit Bernie Ecclestone in der Spielecke oder mit Lewis Hamilton auf der Piste - die schönsten Urlaubsbilder

(Motorsport-Total.com) - 19 Rennen innerhalb von neun Monaten und über den ganzen Erdball verteilt haben ihre Spuren hinterlassen. Nach einer anstrengenden Formel-1-Saison 2015 zog es das Königsklassen-Personal daher in den wohlverdienten Winterurlaub. Dabei haben Hamilton, Ricciardo und Co. ihre Freizeit aber ganz unterschiedlich gestaltet. Während der eine genug vom Reisen hatte und die Feiertage zu Hause bei der Familie verbrachte, hielt es den anderen nicht auf der Couch, sondern es zog ihn zu anderen sportlichen Herausforderungen.

Vom üppigsten Schneegebiet der USA bis in die Wüste Dubais, vom gemütlichen Ofen in der Schweiz bis an den Strand in Miami - die Urlaubsgeschmäcker sind auch bei den Piloten unterschiedlich. Jetsetter Lewis Hamilton ließ es dabei ungewöhnlich ruhig angehen, während es Daniel Ricciardo umso mehr krachen ließ.

Der Australier verbrachte Weihnachten in seiner Heimat, wo er sich im hochsommerlichen Outback für einen Abenteuerurlaub mit Freunden entschied. Champion Hamilton genoss derweil die Zeit mit der Familie oder auf der Couch mit seinen Hunden. Beim Skifahren traf er dann aber doch noch auf einen Prominenten. All das gibt es in den schönsten Bildern aus dem Winterurlaub der Formel-1-Stars zu bestaunen.

Mittlerweile sind die Batterien wieder aufgeladen, die Vorbereitungen auf das neue Motorsportjahr haben begonnen und die Zeit des Ausruhens und Schlemmens ist vorbei. Die Formel-1-Saison 2016 kann kommen.