powered by Motorsport.com

Stars and Cars

Live-Ticker: Die Mercedes-Party in der Chronologie

Heute im Formel-1-Live-Ticker: +++ Juncadella holt Gesamtsieg +++ Hamilton & Rosberg scheiden im Halbfinale aus +++ Mick Schumacher unterliegt Rosberg +++

21:33 Uhr

That's it

Mit großem Getöse geht der diesjährige Mercedes-Event zu Ende. Die Variante, den Jahresabschluss eben nicht nur mit ein paar Showläufen sondern mit einem richtigen Wettbewerb zu feiern, scheint ein Erfolg gewesen zu sein und war immerhin ausverkauft. Klickt euch doch gerne noch einmal durch die Bilder, um den Abend zu rekapitulieren. Wir vermuten, dass die Party nun unter den Piloten weitergeht, können dabei aber höchstens auf ein paar Snapchat-Aufnahmen von Hamilton hoffen. Deshalb bedanken wir uns nun für eure Aufmerksamkeit und entlassen euch in die Nacht. Bleibt sauber! ;)


Fotos: Mercedes Stars & Cars



21:31 Uhr


21:27 Uhr


21:22 Uhr


21:18 Uhr


21:08 Uhr


21:05 Uhr


20:59 Uhr

Hamilton schlägt Rosberg

Jetzt steht auch das fest: Hamilton war einmal mehr schneller als sein Teamkollege Rosberg und bekommt den Preis für den dritten Platz.


20:58 Uhr

Überraschungs-Sieger

In der DTM-Saison kam er in diesem Jahr nicht über den 20. Gesamtplatz hinaus. Am heutigen Abend setzte er sich aber gegen viele Favoriten durch. Da kann man nur den Hut ziehen.


20:54 Uhr

Juncadella ist Mercedes-Champion!

Das muss sich Wehrlein auch im zweiten Lauf geschlagen geben. Mercedes' bestes Pferd im Stall ist an diesem Abend Daniel Juncadella.


20:52 Uhr

Juncadella legt vor

Mit ordentlichen 2,8 Sekunden Abstand gewinnt der Spanier den ersten Lauf. Kann Wehrlein das ausgleichen?


20:44 Uhr


20:43 Uhr

Der DTM-Showdown

Im Finale messen sich die Serien-Kollegen Wehrlein und Juncadella im Mercedes-Benz SLS AMG GT3 - einen Wagen, den Juncadella schon aus der Blancpain-Endurance-Serie kennt. Auch in dieser Begegnung gibt es also einen Favoriten, aber darauf können wir ja anscheinend nicht setzen... Es werden dabei zwei Läufe ausgetragen - bei Unentschieden gibt es einen dritten Lauf.


20:30 Uhr

Warten aufs Finale

Derzeit unterhält Rapper Cro die Arena. Ziemlich cool, wie er auf seiner fahrender Bühne performt...


20:24 Uhr


20:23 Uhr