Vater von Jolyon Palmer plant Rennstrecke in Frankreich

Auf einem ehemaligen NATO-Militärflugplatz in der Nähe von Paris soll in den nächsten Jahren eine neue Rennstrecke entstehen

(Motorsport-Total.com) - Jonathan Palmer, der Vater des künftigen Lotus-Rennfahrers Jolyon Palmer, hat laut übereinstimmenden Medienberichten zumindest Anteile am ehemaligen NATO-Militärflugplatz der US-Air-Force in Laon-Couvron erworben. Dort ist schon seit einiger Zeit geplant, zwei Autostunden von Paris entfernt eine Rennstrecke entstehen zu lassen.

Titel-Bild zur News: Jonathan Palmer

Jonathan Palmer betreibt schon heute mehrere britische Rennstrecken Zoom

Die ursprünglichen Pläne haben vorgesehen, die Rennstrecke schon 2015 zu eröffnen, aktuelle Medienberichte besagen aber, dies werde frühestens 2017 geschehen. Von der Möglichkeit einer Rückkehr der Formel 1 nach Frankreich ist in diesem Zusammenhang bisher keine Rede.

Für Palmer ist das Projekt übrigens kein Neuland. Als Chef von MotorSport Vision kontrolliert er schon jetzt fünf britische Rennstrecken, darunter auch den Traditionskurs in Brands Hatch.