powered by Motorsport.com

Sauber und Manor-Marussia bitten um Prämien-Vorschuss

Sauber und Manor-Marussia haben Bernie Ecclestone um eine vorzeitige Zahlung ihrer Prämien gebeten, nachdem bereits Force India vor einem Monat gefragt hatte

(Motorsport-Total.com) - Die finanziell angeschlagenen Rennställe Sauber und Manor-Marussia haben bei Formel-1-Boss Bernie Ecclestone um einen Vorschuss der Zahlungen für die kommende Saison gebeten. Nach Informationen von 'Autosport' haben sich die beiden Teams an den Briten gewandt, um Zahlungen auch über den Winter aufrecht erhalten zu können.

Titel-Bild zur News: Felipe Nasr

Sauber und Manor-Marussia müssen ihre Ausgaben im Blick behalten Zoom

In der Formel 1 werden von Februar bis November monatliche Prämien ausgeschüttet, doch speziell in der Hochphase der Entwicklung im Winter geraten wirtschaftlich nicht auf Rosen gebettete Teams an ihre Grenzen. Um ihren Zulieferern einen flüssigen Zahlungsverlauf gewährleisten zu können, haben nun Sauber und Manor-Marussia um einen Vorschuss gebeten. Diesem müssen aber erst alle anderen Teams einstimmig zustimmen.

Im vergangenen Monat bat bereits Force India Bernie Ecclestone um eine vorzeitige Zahlung der Prämien, die angenommen worden sein soll. Bereits im Vorfeld der aktuellen Saison wollten Force India, Sauber und Lotus einen Vorschuss haben, weil Zulieferer früher als sonst bezahlt werden wollten, nachdem Caterham und Marussia in die Insolvenz gegangen waren.