powered by Motorsport.com

Renault-Personal bei Lotus: Nur Finanzprüfer?

Teamchef Federico Gastaldi kann in Sachen Renault-Einstieg weiterhin nichts Neues verkünden, bestätigt aber, dass Renault-Personal bei Lotus arbeitet

(Motorsport-Total.com) - Nach wie vor gibt es keine finale Entscheidung darüber, ob das Lotus-Team 2016 weiterhin in der Formel 1 am Start sein wird. Von elementarer Bedeutung für eine Abwendung der drohenden Insolvenz ist ein Verkauf des Rennstalls an den französischen Automobilhersteller Renault, doch dessen Konzernchef Carlos Ghosn lässt sich weiterhin Zeit.

Titel-Bild zur News: Federico Gastaldi

Federico Gastaldi hofft auf eine baldige Entscheidung des Renault-Konzerns Zoom

Bereits Ende September hat Renault eine Absichtserklärung, Lotus zu übernehmen, veröffentlicht - doch laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' war das vor allem eine Maßnahme, um eine sofortige Insolvenz durch das Oberste Gericht in London abzuwenden. Seither hat sich nichts mehr getan.

"Die Entscheidung liegt bei Renault", sagt Teamchef Federico Gastaldi. "Alles ist bereit und seit Singapur arbeiten schon Renault-Leute bei uns in Enstone. Aber wenn sie es bekannt geben, das ist allein ihre Entscheidung."

Ob das Renault-Personal freilich schon am 2016er-Auto arbeitet, wie suggeriert wird, oder lediglich eine gründliche Finanzprüfung durchführt, um genau zu wissen, worauf man sich einlassen würde, lässt sich von außen nicht mit Sicherheit feststellen.

Tatsache ist aber: Der Renault-Einstieg bei Lotus ist noch alles andere als durch - und war es entgegen anderslautender Medienberichte auch noch nie.