Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Hamilton macht Party mit Pop-Sternchen

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Lewis Hamilton feiert mit Rita Ora in London +++ Fahrer stimmen sich auf Abu Dhabi ein +++ Jenson Button in Südfrankreich +++

17:59 Uhr

Bis bald!

Wir sind hier mit dem Formel-1-Live-Ticker für heute durch. Ich, Maria Reyer, hoffe, dass es euch gefallen hat. Da waren wieder einige interessante Sachen dabei. Danke für eure Aufmerksamkeit und euer Durchhaltevermögen, morgen geht's dann so richtig los in Abu Dhabi! Hoffentlich seid ihr dann auch wieder mit unserem Ticker live dabei. Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Abend!

Wie ihr sicherlich schon wisst, könnt ihr uns ganz einfach mit unserem Kontaktformular erreichen - falls Fragen aufgetaucht sind oder ihr uns einfach nur mal so schreiben wollt ;)

 ~~

17:47 Uhr

Der Abgang des Größten

Heute vor drei Jahren hat Michael Schumacher seine Karriere endgültig beendet. Beim Grand Prix von Brasilien 2012, am 25. November, fuhr "Schumi" sein allerletztes Formel-1-Rennen. Der Deutsche konnte als Siebter sogar noch Punkte holen. Damit beendete der bis dato erfolgreichste Formel-1-Pilot seine Karriere: Sieben Weltmeistertitel, 91 Siege, 68 Pole-Positionen, 77 schnellste Rennrunden...

Zuletzt hat auch Ex-Ferrari-Boss Luca di Montezemolo unterstrichen, wie einzigartig Schumacher als Rennfahrer gewesen ist. Wir sagen abschließend zu diesem Thema: #KeepFightingMichael !

Michael Schumacher Mercedes Mercedes AMG Petronas Formula One Team F1 ~Michael Schumacher ~

17:36 Uhr

Anekdoten aus Abu Dhabi

Wie es die Tradition so möchte, gibt es natürlich auch vor dem letzten Rennwochenende dieses Jahres die Kolumne von Bernd "Mr. Safety-Car" Mayländer! Warum ihn die Vorkommnisse in Paris nicht kaltgelassen haben und wie man auch in den Emiraten ohne Rosenwasser gut feiern kann, das und vieles mehr könnt ihr in seiner letzten Kolumne 2015 hier lesen.


Fotostrecke: FIA-Fast-Facts Abu Dhabi


17:18 Uhr

Eigene Modekollektion von Hamilton?

Während Nico Rosberg heute ebenfalls PR-Termine abspult, ist uns ein sehr interessantes Gerücht - wieder einmal - über Lewis Hamilton zu Ohren gekommen. Der Brite denkt anscheinend ernsthaft darüber nach, mit dem Mode-Unternehmen 'Topman' zusammenzuarbeiten und eine eigene Kollektion herauszubringen!

Gegenüber dem britischen Boulevardblatt 'Mirror' meinte ein Insider: "Lewis meint es sehr ernst mit der Mode und er würde seinen Namen niemals hergeben, wenn er nicht einen großen Input ins Design hätte. Deshalb mag er die Idee, mit Topman zusammenzuarbeiten. Er ist bereits ein Fan der Marke." Es hätten bereits Gespräche mit dem Besitzer der Marke, Philip Green, stattgefunden, so die anonyme Quelle. Außerdem war Hamilton erst am Montagabend bei den 'British Fashion Awards', da könnt also etwas dran sein. Wann werden wir dann den ersten selbstdesignten Rennanzug sehen? ;)


17:09 Uhr


17:09 Uhr


16:59 Uhr

Rennvorschau

Genauso gespannt wie Ex-Champion Nigel Mansell sind auch wir auf das letzte Rennen der Formel-1-Saison 2015! Der Brite fragt sich, ob Ferrari im allerletzten Anlauf Mercedes schlagen kann und erzählt, dass er es immer geliebt hat, das letzte Rennen zu gewinnen, weil er dann mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen konnte. In unserer Rennvorschau haben wir für euch die Favoriten und Außenseiter des Wochenendes analysiert. Einfach mal reinschauen ;)


16:32 Uhr

He is back!

Nachdem bei Manor eine hohe Fahrer-Fluktuation herrscht, wird an diesem Wochenende nicht Alexander Rossi, sondern Roberto Merhi den zweiten Manor-Marussia neben Will Stevens fahren. Der freut sich anscheinend schon sehr auf sein Mini-Comeback, zuletzt saß er nämlich in Russland im Cockpit.


16:16 Uhr

Glücksbringer

Ja, Glück kann Fernando Alonso in diesen schwierigen Zeiten immer gut gebrauchen. Dieses Origami soll vielleicht ja so eine Art Glücksbringer für das Saisonfinale in Abu Dhabi sein. Sieht auf jeden Fall hübsch aus, ob's auch etwas bringt, das wissen wir spätestens am Sonntag.


16:03 Uhr

Red Bull verlängert Sponsordeal mit Siemens bis 2018

Aha! Was lesen wir denn hier Interessantes! Red Bull hat den Sponsorendeal mit der Firma Siemens, mit denen man bereits seit 2004 zusammenarbeitet, bis 2018 (!) verlängert. Das bringt uns auf die Idee zu vermuten, dass Red Bull doch noch länger in der Formel 1 bleiben wird. Obwohl zuletzt berichtet wurde, dass Bullen-Boss Dietrich Mateschitz die Geduld ein wenig verliert, wird man wohl längerfristig mit der Formel 1 weitermachen. Das Team arbeitet mit dem Unternehmen eng im Bereich Software zusammen...

Red Bull Infiniti Red Bull Racing F1 ~~

15:45 Uhr

Toro-Rosso-Jungs sorgen für Lacher

Da stellt man sich eine Formel-1-Saison für einen Rookie extrem schwierig vor, und eigentlich ist es dann doch eher ein Kindergeburtstag. Nein, natürlich nicht ;) Aber wenn wir uns dieses Video von Toro Rosso so ansehen, dann müssen wir einfach mit Max Verstappen und Carlos Sainz mitlachen.


Toro-Rosso-Gaudi: Lach-Compilation 2015

Die Toro-Rosso-Piloten Max Verstappen und Carlos Sainz hatten in ihrer ersten Formel-1-Saison viel zu lachen. Ein etwas anderer Rückblick Weitere Formel-1-Videos


15:07 Uhr

Ein schöner Rücken...

Obwohl sie nicht mehr müsste, tut sie es trotzdem immer noch: Susie Wolff, Formel-1-Pensionistin, trainiert fleißig weiter. Ich wünschte ja, ich hätte so viel Disziplin...


14:38 Uhr

Der fliegende Verstappen

Ein Max Verstappen benötigt kein Flugzeug, ein Max Verstappen reist mit dem fliegenden Teppich (ja darf der den überhaupt schon steuern? ;) nach Abu Dhabi - eh klar. Der Überflieger will seine Debütsaison gut abschließen, muss uns aber nichts mehr beweisen, weil er uns sowieso schon beeindruckt hat mit seinen rasanten Fahrten. Das findet übrigens auch Sebastian Vettel, der immerhin selbst schon für Toro Rosso unterwegs war.


14:34 Uhr


14:12 Uhr

Chill-Modus: OFF

Da gibt es zum Beispiel total lustige (not) PR-Termine, die man als Formel-1-Pilot vor einem Rennwochenende absolvieren muss. Auch Lewis Hamilton, der von der Party gestern hoffentlich nicht zu verkatert ist, darf zum Beispiel Mitarbeiter eines Mercedes-Sponsors in der Wüste chauffieren. Valtteri Bottas und Daniel Ricciardo wurden ebenfalls schon eingespannt...


14:07 Uhr