• 12.11.2015 16:30

ANZEIGE

Formel 1 im TV: Der Große Preis von Brasilien auf SPORT1

Ein echter Klassiker im Formel-1-Kalender 2015 steht an: der Große Preis von Brasilien der Formel 1 ab Freitag live oder in Highlights auf SPORT1

(Motorsport-Total.com/Sport1) - Auch, wenn das Titelrennen schon entschieden ist: In Sao Paulo werden die Silberpfeil-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg noch einmal bis in die Haarspitzen motiviert sein. Rosberg möchte nach seinem vierten Saisonsieg in Mexiko noch einmal über seinen Teamkollegen Hamilton triumphieren. Allerdings wird es ihm der alte und neue Champion nicht einfach machen. Der Engländer hat diesen Klassiker im Rennkalender noch nie gewinnen können und will das in diesem Jahr unbedingt ändern. Auch Sebastian Vettel lauert auf seine Chance, allerdings ohne großen Druck, denn der Fokus von Ferrari liegt bereits auf der nächsten Saison.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Ist vielleicht einsetzender Regen Sebastian Vettels Chance, die Silberpfeile zu schlagen? Zoom

SPORT1 berichtet vom Brasilien GP von Freitag bis Sonntag live oder in Highlights. Das 1. Freie Training wird am Freitag, 13. November, live ab 13:00 Uhr übertragen, live ab 17:00 Uhr folgt dann das 2. Freie Training. Am Samstag, 14. November, ab 23:15 Uhr zeigt SPORT1 die Highlights vom Qualifying aus Sao Paulo. Die Highlights vom Rennen gibt es dann am Sonntag, 15. November, ab 22:00 Uhr zu sehen.

Die Übertragungen begleitet Kommentator Peter Kohl, als Experte ist am Freitag Christian Menzel zu Gast. Der ehemalige DTM-Pilot war bereits Werksfahrer für BMW, Opel und Porsche und holte sich 2005 den Titel im Porsche Carrera Cup. In der vergangenen VLN- Saison startete Menzel in einem Bentley.

Beim Großen Preis von Brasilien führte der Regen in Interlagos schon einige Male zu spektakulären und dramatischen Rennen. SPORT1 zeigt am Freitag das 1. und 2. Freie Training live, das Qualifying am Samstag und das Rennen am Sonntag werden ausführlich zusammengefasst.

Die kommenden Formel-1-Sendezeiten von SPORT1 im Überblick:

Freitag, 13. November
13:00 Uhr live
1. Freies Training, Großer Preis von Brasilien
SPORT1

17:00 Uhr live
2. Freies Training, Großer Preis von Brasilien
SPORT1

23:30 Uhr
Highlights 1./2. Freies Training, Großer Preis von Brasilien
SPORT1

Samstag, 14. November
23:15 Uhr
Qualifying, Großer Preis von Brasilien
SPORT1

Sonntag, 15. November
22:00 Uhr
Rennen, Großer Preis von Brasilien
SPORT1