powered by Motorsport.com

Wetter in Sotschi: Die Sonne kommt wieder raus

Nach dem nassen zweiten Training verspricht der Rest des Grand-Prix-Wochenendes in Russland trocken zu bleiben - Temperaturen steigen bis zum Renntag

(Motorsport-Total.com) - Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Teams und Fahrer in Sotschi willkommen geheißen, aber während des zweiten Freien Trainings wurden sie am Freitag im Regen sitzen gelassen. Für das Rennwochenende zum Grand Prix von Russland bedeutet das mal wieder wenig Vorbereitungszeit für alle Beteiligten. Regenschirme- und -reifen können aller Wahrscheinlichkeit nun aber erst einmal wieder eingepackt werden. Qualifying und Rennen sollen im Trockenen stattfinden.

Titel-Bild zur News: Valtteri Bottas

Den Regenpart des Wochenendes haben die Piloten bereits hinter sich Zoom

Zwar werden sich im Laufe des Samstagvormittags noch einmal vereinzelte Wolken und kurze Schauer in die Region verirren, Training und Qualifikation sollen laut dem Wetterdienst UbiMet davon aber nicht beeinflusst werden. Wenn es um die Startaufstellung geht, werden die Temperaturen auf bis zu 18 Grad ansteigen. Der Asphalt kann sich dabei bis auf 35 Grad erhitzen. Eine leichte Brise kommt dabei auch wieder vom Schwarzen Meer herüber.

Der Wind schwächt aber am Sonntag ab, wenn es zu einem noch wärmeren Renntag kommt. Bei bis zu 20 Grad liegt die Regen-Wahrscheinlichkeit bei null Prozent, kurz bevor der Grand Prix gestartet wird.