Selbst wenn Red Bull aussteigt: Max Verstappen ist unbesorgt

Max Verstappen macht sich wegen des möglichen Ausstiegs von Red Bull aus der Formel 1 keine Sorgen: "Habe keine Angst, nicht mehr in der Formel 1 zu sein"

(Motorsport-Total.com) - Ein möglicher Aussteig von Red Bull am Ende der Formel-1-Saison 2015 ist immer noch ein denkbares Szenario. Im schlimmsten Fall könnte damit auch Toro-Rosso-Youngster Max Verstappen am Ende des Jahres ohne Cockpit dastehen. Doch Sorgen macht sich der Niederländer deswegen nicht. "Ich habe keine Angst. Selbst wenn sie aussteigen - und wir müssen erst abwarten, ob das passiert -, habe ich keine Angst, nicht mehr in der Formel 1 zu sein", sagt Verstappen im Vorfeld des Grand Prix von Russland in Sotschi.

Titel-Bild zur News: Max Verstappen

Max Verstappen macht sich keine Sorgen um seine Zukunft in der Formel 1 Zoom

Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz hatte in den vergangen Wochen mehrfach mit einem Ausstieg seines Unternehmens aus der Formel 1 gedroht, denn nach der Trennung von Motorenpartner Renault stehen Red Bull und das Junior-Team Toro Rosso ohne Antriebe für die nächste Saison da. Von Mercedes haben sich die Red-Bull-Teams schon einen Korb geholt, Ferrari will offenbar nur Vorjahresaggregate liefern.

Verstappen hingegen glaubt noch nicht daran, dass sein Rennstall nächstes Jahr nicht mehr in der Startaufstellung stehen wird. "Ich sehe keine Anzeichen dafür, dass sie aufhören", sagt er. Doch selbst wenn es so komme, fühlt sich der 18-Jährige, der einen langjährigen Vertrag mit Red Bull geschlossen hat, gut abgesichert und vertraut darauf, dass sein Arbeitgeber eine adäquate Beschäftigung für ihn findet. "Das wäre fair."

Näher will sich Verstappen mit einem möglichen Ausstieg von Red Bull nicht befassen. Auch nach Alternativen sieht er sich nicht um. "Ich bin sehr glücklich bei Red Bull. Sie haben viel für mich getan, nur dank ihnen, bin ich hier. Daher gibt es für mich keinen Grund, mich anderweitig umzusehen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!