Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Wehrleins F1-Zukunft bald geregelt?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Zukunftsweisende Meetings mit Wolff geplant +++ Unschönes Ende fürs Magnussen bei McLaren +++ Vettel Zuhause bewaffnet +++

18:15 Uhr

Uuuuuuund...

...schon fällt die Klappe für den heutigen Social-Media-Tag. Dass der auch immer so schnell vorbei sein muss. Zum Glück sind wir gleich morgen wieder mit den Neuigkeiten aus Twitter, Facebook und Co. da. Bis dahin wünscht euch Rebecca Friese erst einmal einen wunderschönen Abend und Wochenendauftakt!


18:08 Uhr

Heute vor 10 Jahren

Trat zum letzten Mal ein Team unter dem Namen Jordan an. Und was für eins. Ob es an Besitzer lag, oder woran auch immer - wer konnte schon etwas gegen die Mannschaft in (später charakteristischen) Gelb haben? Wir haben uns dieses Datum jedenfalls zum Anlass genommen, um euch die Geschichte von Jordan noch einmal bildlich näherzubringen. Klickt euch einfach durch:


Fotostrecke: 1991-2005: Die bunte Geschichte von Jordan


17:47 Uhr

Seemann

Noch-Lotus-Pilot Romain Grosjean (wechselt für die kommende Saison zu Haas) macht seinen Bootsführerschein. Fragt sich nur, ob er damit auf dem zu dieser Jahreszeit bereits ziemlich kalten Genfersee rumtuckern will, oder es den Franzosen, der zwischen seinem beiden Heimaten (in der Schweiz geboren, aber mit französischer Staatsbürgerschaft) schon oft umgezogen ist vielleicht doch wieder in den Hafen von Monaco zieht? Da wäre es zumindest wärmer.


17:46 Uhr


17:31 Uhr

Verstappen geht fremd

...und ist dabei ganz treu. Der Toro-Rosso-Rookie ist auch gerade bei der DTM zu Gast, schließlich hat er an diesem Wochenende ja Formel-1-frei. In Hockenheim fährt aber auch der Audi-TT-Cup, an dem seine Freundin Mikaela Ahlin-Kottulinsky teilnimmt. Wer da wohl wem Tipps geben kann...


17:29 Uhr


17:16 Uhr

Entscheidende Tage für Wehrlein

Der Mercedes-Entwicklungsfahrer Pascal Wehrlein steht an diesem Wochenende das Finale in der DTM an. In Hockenheim geht es dabei für ihn sogar um den Titel! Und wenn der geschafft ist, bleibt es für den 20-Jährigen spannend. Denn wie er der DPA gegenüber bestätige, wird es auch zu Meetings mit Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff kommen, bei denen vor allem ein Thema zur Diskussion steht: seine mögliche Zukunft in der Formel 1.

Das würde dann den Abschied aus der DTM bedeuten. "Wenn das der Fall sein sollte, wäre das einerseits schade - vor allem, weil es in diesem Jahr so viel Spaß mit dem Team gemacht hat und so erfolgreich war", so Wehrlein. "Andererseits will ich in die Formel 1 und alles dafür tun, damit das klappt. Wir werden darüber diskutieren, welche Optionen es gibt und was das Beste für mich wäre. Es kann aber auch sein, dass dabei ein weiteres Jahr in der DTM rauskommt."

Eine Möglichkeit für einen Einstieg in die Königsklasse, wäre das Hinterbänklerteam Manor-Marussia, dass im kommenden Jahr mit Mercedes-Power unterwegs sein wird. Viele sahen in diesem Deal bereits ein gemachtes Nest für Wehrlein.

Pascal Wehrlein  ~Pascal Wehrlein (Mercedes) ~

16:28 Uhr

Ron reagiert

Das schnöde Abservieren eines ihrer Fahrer will McLaren natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Deswegen gibt es nun ein offizielles Statement von Team-Boss Ron Dennis zum Magnussen Abgang. In dem heißt es nach viel Lobhudelei: "Wir haben für ihn nachweislich kein Stammcockpit bei McLaren-Honda im kommenden Jahr, aber es ist keine Schande, von zwei Weltmeistern, wie Jenson und Fernando, ausgestochen zu werden. Wir wünschen Kevin nur das Beste und werden alles tun, um ihm für das nächste Kapitel seiner Karriere behilflich zu sein." Na, ob das den Dänen trösten kann...


16:06 Uhr

Die ganze Story

Lest hier alles zur Trennung von Magnussen und McLaren nach.


15:36 Uhr

Vettel ist bewaffnet

Den Ferrari-Piloten sollte man lieber nicht verärgern! Schon gar nicht, wenn es um sein Privatleben geht. Das schützt der viermalige Weltmeister wie seinen Augapfel - Die Existenz seiner zweiten Tochter ist bis heute nicht offiziell bestätigt. Zu Scherzen ist Vettel dennoch aufgelegt. Auf die Frage von 'Formula1.com', ob es schon Drohnen über seinem Haus gegeben hätte, antwortet er nur: "Ha, ich habe eine Waffe."

Heißer Tipp: Diesen und andere coole Sprüche könnt ihr übrigens hier lesen.

Sebastian Vettel Ferrari Scuderia Ferrari F1 ~Sebastian Vettel (Ferrari) ~

14:49 Uhr

Wikingerherz

Er bleibt ein Kämpfer. Magnussen bedankt sich in den sozialen Medien noch rasch bei McLaren für die tolle Zeit (was soll er auch sonst machen) und betont weiter seinen Traum von einem Stammcockpit... Soll #WatchThisSpace bedeuten, dass er schon etwas in der Hinterhand hat?


14:48 Uhr


14:46 Uhr

Beziehungs-No-Go

Wie wir gestern bereits berichteten, machte die Meldung Runde, dass sich die Wege von McLaren und ihrem ehemaligen Stamm- und derzeitigen Ersatz-Piloten Kevin Magnussen zukünftig trennen werden. Gegenüber 'Motorsport.com' bestätigt der Däne nun die Nachricht und enthüllt den Ablauf des Rauswurfs:

"Als das Datum für die Option, die McLaren auf mich hatte, verstrichen war, wartete ich auf eine Reaktion. Ich wartete einige Tage bis ich eine Nachricht von Rons persönlicher Assistentin Justine in meinem Postfach hatte. In einem kurzen Absatz hieß es, dass es in Zukunft nichts mehr für mich geben würde. Das kam an meinem Geburtstag an."

Schlussmachen per E-Mail?! Am Geburtstag?! Was für eine herzzerreißende Geschichte!

Kevin Magnussen McLaren McLaren Honda F1 ~Kevin Magnussen ~

13:58 Uhr

Der verflogene Ärger

Wir kommen noch einmal zum Finnen-Clash zurück, den Bottas nach eigenen Angaben ja bereits hinter sich gelassen hat. Während aber der ehemalige russische Formel-1-Pilot Witali Petrow noch ein perfekt getimtes Foto von der Rennszene gefunden hat, ist auch noch ein Fan-Video aufgetaucht, das zeigt, wie wütend einer der Finnen tatsächlich kurz nach dem Vorfall war. Die arme Kopfstütze...


Bottas ärgert sich nach Räikkönen-Kollision


13:55 Uhr


13:22 Uhr

Auf der Strecke

Versucht Massa mit seinem Streich einfach nur das rennfreie Wochenende hinter sich zu bringen, oder hat er das Psychospielchen mit Berechnung angefangen. Ganz so ungefährlich ist Ricciardo in der Weltmeisterschaft nämlich gar nicht. Bei vier noch zu fahrenden Rennen liegt er (aktuelle Platz acht) in der Fahrerwertung nur 36 Punkte hinter Massa (6.), was schon hätte anders aussehen können, wäre er in Sotschi nicht ausgefallen. Und auch Red Bull strebt ja insgesamt etwas auf. In der Konstrukteurswertung liegt das Team noch 71 Zähler hinter Williams auf Rang vier. Also nicht ablenken lassen Daniel, es gibt noch etwas zu holen ;)

Felipe Massa Daniel Ricciardo Williams Williams Martini Racing F1Red Bull Infiniti Red Bull Racing F1 ~Felipe Massa (Williams) und Daniel Ricciardo (Red Bull) ~