Niki Lauda sicher: Jenson Button möchte nicht zurücktreten

Niki Lauda hat von Jenson Button aus erster Hand erfahren, dass der Engländer auch im kommenden Jahr bei McLaren fahren möchte - Der Brite kontert

(Motorsport-Total.com) - Die Zukunft von Jenson Button beschäftigt derzeit die Formel-1-Welt. Noch ist unklar ob Jenson Button seinen Zwei-Jahres-Vertrag auch im kommenden Jahr erfüllen und für McLaren-Honda an den Start gehen wird. In diesen Tagen ranken sich immer wieder Gerüchte, und jedes Wort des Engländers wird von den Medien interpretiert - egal in welche Richtung es geht.

Titel-Bild zur News: Jenson Button und Niki Lauda

Niki Lauda will erfahren haben, dass Jenson Button bleiben wird Zoom

Gestern klang es noch so, als würde Button seine Karriere in der Königsklasse beenden. Er sprach von Engagements in der Langstrecken-Weltmeisterschaft und der Rallye-Cross-Szene, und McLarens Geschäftsführer Jonathan Neale erklärte, dass man keinen Piloten beschäftigen kann, der nicht im Auto sitzen möchte. Jetzt folgt allerdings wieder die Kehrtwende - und zwar vom Aufsichtsratsvorsitzenden des Mercedes-Teams, Niki Lauda.

"Jenson hat mir gestern gesagt, dass er dort fahren möchte und dass er nicht zurücktreten möchte", sagt der Österreicher gegenüber der 'BBC' und drängt die Meinungen wieder in Richtung eines Verbleibs. Zuvor gibt er Button allerdings einen Tipp mit auf den Weg: "Ich habe zu Jenson gesagt: 'Kämpfe deinen Kampf mit Ron um das Geld, weil es immer das gleiche ist. Aber dann bleibe.'"

Button selbst will auf Nachfrage des österreichischen TV-Senders 'ORF' allerdings nichts davon wissen: "Ich habe Niki noch nie verstanden", so sein lapidarer Kommentar darauf.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt