• 20.08.2015 18:47

  • von Roman Wittemeier & Dominik Sharaf

Spa 2015: Nico Rosberg sitzt auf heißen Kohlen

Mercedes-Pilot Nico Rosberg und seine Frau Vivien erwarten die Geburt des ersten Kindes - Formel-1-Fahrer scherzt: "Auto mit laufendem Motor in der Garage"

(Motorsport-Total.com) - Nico Rosberg will am kommenden Wochenende beim Formel-1-Grand-Prix in Belgien den Rückstand in der Weltmeisterschaft auf Teamkollege Lewis Hamilton verkürzen. Die beiden Mercedes-Piloten kommen nach völlig unterschiedlichen Programmen aus der Sommerpause zum Rennwochenende nach Spa-Francorchamps. Der Brite machte Party und zeigte sich mehrfach mit Popstar Rihanna, Rosberg verbrachte die drei Wochen an der Seite seiner hochschwangeren Ehefrau Vivien.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg wird bald Vater: Kommt das Kind am GP-Wochenende zur Welt? Zoom

"Ich war in der Sommerpause fast nur zu Hause, lange Fahrten konnten wir nicht machen, weil wir auf Stand-by sind. Die Taschen sind gepackt", berichtet der Deutsche, dessen erstes Kind im Verlauf der kommenden Woche zur Welt kommen soll - oder vielleicht doch schon am Rennwochenende? "Dann muss ich schauen, was ich dann mache", so Rosberg. Scherzhaft fügt er an: "Ob ein Funkspruch dieser Art überhaupt erlaubt wäre?"

Die Familie ist auf das spannende Großereignis vorbereitet. "Das Auto steht mit laufendem Motor in der Garage", scherzt Rosberg, der in Monaco lebt. "Wir haben vorgesorgt und familientaugliche Autos: einen Mercedes ML und einen GLK. In dem ML ist sogar schon ein Kindersitz. Ich habe zwei Stunden gebraucht, um den dort zu installieren. Das war eine meiner härtesten Erfahrungen in der jüngeren Vergangenheit", schmunzelt der werdende Vater.