powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Sehen so die 2017er-Boliden aus?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Video-Simulation der Zukunfts-Autos +++ Verstappen wechselt in die Digital-Liga +++ Ricciardo läutet Urlaub ein +++

18:06 Uhr

Ich erinnere noch einmal...

...an die guten Nachrichten von heute Morgen: 1. Es ist Freitag - und jetzt sogar schon Feierabendzeit! 2. Wenn es weiter so unterhaltsam bleibt, werden die drei übrigen Sommerpausen-Wochen wie im Flug vergehen! 3. Der Shutdown ist schließlich dafür verantwortlich, dass wir einmal ein paar ausgewöhnlichere Postings sehen, und 4. Morgen geht es bereits weiter mit unserem Social-Media-Ticker. Damit können wir euch doch guten Gewissens in den Abend schicken, oder? Rebecca Friese wünscht euch ein gutes Grillen, Feiern, Fernsehen oder was ihr auch sonst so vorhabt!


18:05 Uhr


18:05 Uhr


17:41 Uhr

Einen Ham(ilton) wir noch

Diesmal mit Urlaubs-Kurzvideo...


17:16 Uhr

Sauber-Männer (und Frauen!)

Auch die Schweizer haben sich zum Einläuten der Sommerpause etwas Besonderes einfallen lassen, dass vor allem die männliche Zielgruppe ansprechen dürfte. Aber seht selbst:


Sauber verabschiedet sich sexy in die Sommerpause

Vor dem zweiwöchigen Shutdown in der Formel 1 gibt es bei den Schweizern noch eine ordentliche Autowäsche Weitere Formel-1-Videos


16:58 Uhr

Apropos Hockenheimring...

Heute startet der Ticketverkauf für den Deutschland-Grand-Prix 2016. Ja, richtig gelesen, er ist wieder drin im Kalender. Und nachdem wie in diesem Jahr auf unser Heim-Rennen verzichten mussten, lohnt sich vielleicht ein Ausflug in der kommenden Saison. Tickets zu den verschiedensten Renn-Veranstaltungen findet ihr übrigens hier.


16:48 Uhr

Heute vor 21 Jahren...

...feierte Ferrari auf dem Hockenheimring mit Gerhard Berger das Ende einer 58 Rennen andauernden Sieglos-Serie. Ihr fragt euch, wie viele Sieger der Scuderia insgesamt in der Königsklasse gelungen sind? Werft doch mal einen Blick in unsere Datenbank. Das ist nämlich nur eine von tausenden interessanten Infos, die ihr dort herausfinden könnt. Auch Familie Verstappen wird sich übrigens gut an dieses Rennen erinnern können. Es war nämlich der Grand Prix, in dem Vater Jos in der Box in Flammen aufging. Sohn Max wird von solchen Szenen dank des verbannten (und offensichtlich nicht wiederkehrenden) Nachtankens vermutlich verschont bleiben.


16:46 Uhr


16:21 Uhr

Gutierrez in Mexiko - Verstappen in Assen

Bereits heute Morgen haben wir über den Showrun berichtet, den Ferrari-Ersatzpilot Esteban Gutierrez in am Wochenende in seiner Heimat unternehmen wird. Nun erreicht uns die Nachricht, dass es auch Max Verstappen nach Hause zieht. Der 17-Jährige tritt in Assen mit einem RB8 in Toro Rosso an. Und nach Holland ist ja bekanntlich eine etwas kürzere Reise, wenn es einem nach Formel-1-Action begehrt... ;)


15:56 Uhr

Nicht nur zum Spaß

Schon vor zwei Tagen haben wir euch gezeigt, wie bei Toro-Rosso-Pilot Max Verstappen dieser beeindruckende Simulator installiert wurde. Nun stellt sich heraus: Der Teenager braucht das "Spielzeug" nicht nur zum privatem Vergnügen. Er ist sogar dem Team "Redline" beigetreten, das in der digitalen Welt des Motorsports bereits große Erfolge feiern konnte.

"Ich genieße das Simulator-Rennen neben der Formel 1", sagt Verstappen. "Ich arbeite bereits seit einer Weile mit Atze (Kerkhof, Teamchef von Redline; Anm d. Red.) zusammen und fahre zusammen mit den besten Simulator-Rennfahrern der Welt. Das ist ein gutes Training", findet er sogar den Link zu seinem echten Beruf.

Fiktion und Wirklich scheinen gar nicht mehr so weit voneinander entfernt zu sei. Mit Jann Mardenborough wurde erst kürzlich bewiesen, wie schnell es sich von der Playstation zum professionellen Rennfahren im "Real Life" schaffen lässt.


15:21 Uhr

Die Autos der Zukunft

Aggressiver, breiter, wuchtiger - so sollen die Formel-1-Boliden nach dem Beschluss der Strategiegruppe ab 2017 aussehen, wie wir bereits berichteten. Nun ist ein Video aufgetaucht, das ein mögliches Aussehen dieser Zukunftsboliden simuliert. Gefällt's euch?


Formel 1 2017: Wird es so aussehen?


14:56 Uhr

Lotus urlaubsreif

In Enstone haben offenbar schon andere das Ruder übernommen...


14:22 Uhr

Urlaub!!!

Unvergleichlich, wie Ricciardo den einläutet! Das jetzt die wenigen Tagen stattfinden, in denen die Formel-1-Athleten mal nicht auf ihren Diätplan achten müssen, hat uns ja bereits Lewis Hamilton mit seinem üppigen Frühstück gezeigt. Aber der Australier hebt das Ganze noch einmal auf einen anderen Level. Das muss man gesehen haben... :D


14:12 Uhr

Oder einfach mal Freunde treffen

Wie Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo das mit seinem neuseeländischen Kumpel getan hat. Hartley ist Langstrecken-Fans als Teamkollege von Mark Webber bei Porsche bekannt, war aber zusammen mit Ricciardo auch im Red-Bull-Förderprogramm und zeitweise sogar Ersatz-Pilot in der Formel 1.


13:53 Uhr

Run-Forest

Und auch die meisten anderen Piloten mögen es in ihren Ferien sportlich. Bottas selbst rennt zum Beispiel durch finnische Wälder und Nico Hülkenberg hat eine noch beeindruckendere Kulisse zum Trainieren gefunden.


13:52 Uhr