powered by Motorsport.com
  • 16.06.2015 12:21

  • von Ryk Fechner

Stevens überzeugt von Manor-Marussias neuem Star-Aufgebot

Formel-1-Pilot Will Stevens ist sich sicher, dass Bob Bell, der ehemalige Technische Direktor von Mercedes, dem Hinterbänklerteam langfristig von großem Nutzen ist

(Motorsport-Total.com) - "Das alles sind interessante Leute mit viel Erfahrung aus der Arbeit mit anderen Teams. Und das ist genau, was wir brauchten", freut sich Manor-Marussia-Fahrer Will Stevens gegenüber 'Autosport.com' über die Verpflichtung von Ex-Mercedes-Mann Bob Bell und Luca Furbato, der einst für Toro Rosso als Chefdesigner tätig war. Für das neue Personal griff das Schlusslicht der Formel 1 tief in die Tasche. Zwar soll der langersehnte neue Wagen nicht wie lange geplant noch 2015 in der Startaufstellung stehen, doch das Team, das sich mit dem LMP1-Projekt von Nissan in Silverstone den Firmensitz teilt, will die Weichen für eine erfolgreichere Zukunft stellen.

Titel-Bild zur News: Will Stevens

Will Stevens sieht Manor-Marussia nach der Personal-Aufstockung im Aufwind Zoom

"Dass jemand von diesem Kaliber eingestellt wird zeigt mir, dass es mit dem Team in die richtige Richtung geht", fährt der Brite fort und unterstreicht damit den Anspruch der Truppe, dem hinteren Mittelfeld irgendwann den Kampf anzusagen. Auch das restliche Personal wurde zuletzt wieder aufgestockt, nachdem man beim Kanada-Grand-Prix neue Sponsoren an Land ziehen konnte. Auch Fahrergelder und das Preisgeld für die zwei WM-Punkte aus 2014 seien für das Team eine solide finanzielle Grundlage, um die einstige Top-Team-Führungsriege bei der Stange zu halten.

"Ich bin mir sicher, dass das Team so viele Informationen aus ihm herausziehen wird, wie es nur kann", überschüttet Stevens Bell, der bei Renault die Weltmeisterautos von Fernando Alonso federführend designte, mit Vorschusslorbeeren. "Er hat zuvor mit Weltmeistern zusammengearbeitet. Ich bin mir sicher, dass mir dieses Wissen hilft, mich selbst weiterzuentwickeln", so der 23-Jährige, dessen Mannschaft 2015 wohl nur noch bei Chaosrennen die Chance hat, in der Konstrukteurswertung Punkte zu sammeln, von denen man 2016 durch Preisgeldausschüttungen finanziell profitieren könnte.