powered by Motorsport.com

Sebastian Vettel: Kanada-Problem ist kein Thema mehr

Trotz seines Problems in Montreal trauert Sebastian Vettel einem besseren Kanada-Ergebnis nicht hinterher - Auch auf der technischen Seite ist das Thema erledigt

(Motorsport-Total.com) - Das Rennen in Kanada verlor Sebastian Vettel zuletzt bereits im Qualifying. Weil ein kleiner Transistor nicht funktionierte, konnte Vettel nicht die komplette Leistung seines Antriebs abrufen - und schied bereits in Q1 aus. An einen Platz auf dem Podium war damit bereits am Samstagabend nicht mehr zu denken, das Rennen schloss Vettel schließlich auf Rang fünf ab (zum Ergebnis). Vor dem Großen Preis von Österreich versichert der Ferrari-Pilot allerdings, dass das Thema für ihn abgehakt ist.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel geht voller Optimismus in den Großen Preis von Österreich Zoom

"Es sieht so aus, dass wir eine gute Pace hatten. Ganz besonders im zweiten Rennabschnitt, als ich nicht mehr so viel Verkehr hatte", so Vettel, der allerdings nicht weiß, ob er das überlegene Mercedes-Duo ohne das Problem hätte herausfordern können. "Es ist schwierig zu sagen. Es wäre interessant gewesen, es zu wissen. Aber wir werden es niemals erfahren, also schauen wir nach vorne und werden versuchen, unsere Pace zu wiederholen. Wir wollen es ein bisschen besser machen und schauen, dass wir weiter vorne starten."

Auch in technischer Hinsicht denkt Vettel nicht mehr an das Problem. "Ich denke, dass uns ein einfacher Fehler das Qualifying gekostet hat. Eigentlich war es kein Fehler, sondern einfach ein Defekt. Den konnten wir sehr leicht beheben, aber nicht innerhalb von wenigen Minuten. Am Sonntag war es dann logischerweise wieder in Ordnung und hier sollte es auch kein Problem mehr sein", ist sich der Deutsche sicher.