powered by Motorsport.com
  • 11.06.2015 15:54

  • von Dominik Sharaf

Nigel Mansell: Hamilton kann Schumacher-Rekord knacken

Der "Löwe" sieht in der Verbindung Hamiltons mit Mercedes eine historische Chance und glaubt, dass die Silberpfeile die Szenerie lange dominieren werden

(Motorsport-Total.com) - Schon oft galten Rekorde im Sport als unerreichbar, beinahe genauso häufig wurden sie eines Tages doch geknackt. Geht es nach Nigel Mansell ist auch die Bestmarke von sieben Weltmeistertiteln, die Michael Schumacher zwischen 1994 und 2004 verbuchte, nicht für die Ewigkeit bestimmt. Der "Löwe" glaubt sogar, dass sie schon durch einen Piloten der aktuellen Generation zu Fall gebracht werden könnte, wenn die Dominanz des Lewis Hamilton in der Formel 1 weiter anhält.

Titel-Bild zur News: Nigel Mansell, Lewis Hamilton

Lewis Hamilton hat in Nigel Mansell einen großen Verehrer gefunden Zoom

Der Champion von 1992 ist angetan von den Leistungen seines Landsmannes, der nach seiner zweiten Krone 2014 in der aktuellen Saison nach dem Hattrick greift. "Jeder weiß, dass ich Lewis' Fan bin und er einen außergewöhnlich guten Job macht", lobt Mansell im Gespräch mit 'Sky Sports F1' und sieht in der Verbindung mit dem Team eine historische Chance: "Mercedes ist mit Abstand das Maß der Dinge. Mit ihrer Unterstützung kann er es schaffen, Michaels Rekord zu gefährden."

Sollte Hamilton im November in Abu Dhabi tatsächlich Titel Nummer drei eintüten, wäre er dabei sogar noch ein Jahr jünger als Schumacher bei seinem ersten Triumph mit Ferrari. Genau wie für den Briten heute war es für den Deutschen damals die neunte volle Saison in der Formel 1. Mansell weiß jedoch: "Der Weg ist weit, aber Mercedes wird für lange Zeit das Beste vom Besten sein."