powered by Motorsport.com

Ferrari-Boss: Sebastian Vettel ist der Richtige für uns

Sergio Marchionne ist voll des Lobes über Sebastian Vettel und glaubt, dass er Ferrari mit einem guten Auto wieder zum Siegerteam in der Formel 1 machen kann

(Motorsport-Total.com) - Ein Sieg und vier weitere Podiumsplatzierungen bei sieben Formel-1-Rennen in dieser Saison: Die Bilanz von Sebastian Vettel bei Ferrari kann sich bisher sehen lassen, der Deutsche ist nach dem ersten Saisondrittel Mercedes-Verfolger Nummer eins. Doch nicht nur die nackten Zahlen, sondern vor allem Vettels Arbeitsweise lassen Ferrari-Präsident Sergio Marchionne geradezu ins Schwärmen geraten.

Titel-Bild zur News: Sergio Marchionne

Sergio Marchionne hat Sebastian Vettel schon von sich überzeugt Zoom

"Er ist ein herausragender Fahrer, der in allem, was er macht, sehr beharrlich ist", ist Marchionne voll der Lobes über seinen Angestellte. "Er ist ein kompletter Fahrer, und so einen findet man heute nicht mehr so einfach. Er versteht das Auto sehr gut, und seine Arbeitsweise ohne jeden Tadel."

Der Ferrari-Präsident ist daher überzeugt, dass Vettel genau der Fahrer ist, den Ferrari nach der der schwachen Saison 2014 gebraucht hat. Um dauerhaft zu siegen, fehle ihm nur noch das richtige Auto, doch dafür will Marchionne sorgen. "Ihm ein Auto zu geben, mit dem er gewinnen kann, ist mein einziges Ziel, den Rest kann und wird er erledigen."